Sieg für Askö Traun 3

Am Samstag den 04.11.2017 fand die nächste Meisterschaftsrunde gegen die Mannschaft ASK Nettingsdorf 1 statt.

Diese Runde fand auf der Gugl in Linz statt, da das Dach der Halle in Haid durch den Sturm stark beschädigt wurde.
Voller Kraft und Energie starteten folgende Trauner: Otmar Auberger, Alexander Froschauer, Jannik Auberger, Gyula Szöke, Denise Sendlhofer und Alexandra Spitzhofer.

Das 1. Herrendoppel konnten die Nettingsdorfer Handlechner/Krenmayr gegen Froschauer/Szöke mit 21:18 und 21:7 für sich entscheiden.

Beim 2. Herrendoppel hatten O. Auberger / J. Auberger keine Probleme zu gewinnen, die beiden konnten sich klar gegen Mauhart/Leierzopf durchsetzen.

Das Damendoppel Spitzhofer/Sendlhofer gegen Knogler/ Ben Ahmed war eine sehr spannende Partie. Spitzhofer/Sendlhofer gewannen den ersten Satz mit 21:18. danach holten die Nettingsdorfer auf und konnten den zweiten Satz mit 14:21 gewinnen. Schlussendlich fassten Denise und Alexandra Ihre Kräfte nochmals zusammen und konnten den dritten Satz für sich entscheiden.

Das 1. Herreneinzel zwischen Otmar Auberger und Peter Krenmayr war eine äußerst spannende Partie für unsere Zuschauer. Nachdem der erste Satz klar für Krenmayr lief, gab Auberger im zweiten Satz nochmals alles, verlor aber leider ganz knapp mit 22:20.
Die Punkte vom 2. und 3. Herreneinzel (21:7, 23:21 und 21:18, 21:19) sowie vom Dameneinzel (21:10, 21:8) konnten die Trauner ergattern.

Auch beim Mixeddoppel hatten Szöke/Spitzhofer keine Probleme diese Partie mit 21:13 und 21:5 zu gewinnen.

Endstand 6:2 für Askö Traun 3

 

Bericht: Sendlhofer Denise