ASKÖ Traun 2 triumphiert gegen UBC Vorchdorf 2

Am 14. November 2017 gastierte Askö Traun 2 bei UBC Vorchdorf 2.

Folgende Spieler waren für Traun in Aktion: Alexander Serov, Jakob Ostermann, Luca Froschauer, Markus Ratzenböck, Harald Danninger, Lena Zinganell und Barbara Scheer.

Die Trauner starteten gut in die Partie und konnten gleich die beiden Herrendoppel für sich entscheiden. Ratzenböck/Serov hatten gegen Kronseiner/Weber mit 21:17, 15:21 und 21:19 die Nase vorn, die Paarung Ostermann/Froschauer musste gegen Höller/Gruber im ersten Satz in die Verlängerung und konnte mit 23:21 gewinnen. Der zweite Satz ging mit 21: 15 ebenfalls an die Trauner.

Ebenfalls erfolgreich war das Damendoppel Scheer/Zinganell gegen Kronsteiner/Banhegyi. Der erste Satz ging mit 21:7 klar an die Traunerinnen, im zweiten Satz wurde es mit 21:18 nochmal eng, aber Scheer/Zinganell behielten die Oberhand.

Im ersten Herreneinzel musste Alexander Serov vorzeitig aufgeben, Jakob Ostermann war im zweiten Einzel gegen Bernhard Gruber erfolgreich. Mit 23:21 und 21:15 holte Jakob den nächsten wichtigen Punkt. Luca Froschauer dominierte im dritten Einzel gegen Rene Höller und gewann den ersten Satz mit 21:9. Eine Fußverletzung stoppte Luca und trotz einer starken kämpferischen Leistung gewann Höller die weiteren Sätze.

Das Dameneinzel wurde auf Seiten der Vorchdorfer aufgegeben,  im letzten Spiel des Tages musste sich das Mixed Scheer/Danninger gegen Banhegyi/Weber glatt in 2 Sätzen mit  7:21 und 12:21 geschlagen geben.

Mit einem 5:3 Sieg konnten die Trauner die Heimreise antreten.