Klarer 7:1 Erfolg von ASKÖ Traun gegen BSC 70 Linz

Im O.Ö. Lokalderby zwischen ASKÖ Traun gegen BSC 70 Linz gab es einen klaren 7:1 Sieg für die Trauner Mannschaft. Nachdem sich der Kontrahent um den Sieg im Grunddurchgang, ASV-Pressbaum gegen Union Ohlsdorf deutlich mit 8:0 durchsetzen konnte, wurde die Entscheidung für den ersten Platz vertagt. Nun kommt es am 2. März in Traun, wie erwartet, zum direkten Duell zwischen Traun und Pressbaum.

Vor der vorletzten Runde war klar, dass die Niederösterreicher den etwas günstigeren Gegner für einen hohen Sieg hatten. Trotz der sehr starken Aufstellung von BSC 70 Linz gelang es der Trauner Mannschaft, den unerwartet deutlichen 7:1 Sieg gegen den Rivalen aus Linz einzufahren.

Kommentar nach dem Spiel:

Vor dem Wochenende waren wir zwar Tabellenführer, konnten diese Position erwartungsgemäß aber nicht halten. Trotz guter Leistungen der gesamten Mannschaft hat es nicht ganz gereicht. Wenn man die Tabelle nach 9 Runden ansieht, ist Pressbaum bei gleichen Punktestand von 29 Punkten nur durch das Matchverhältnis um ein Match besser und auf Platz 1. Damit ist für Hochspannung in der 10. Runde am 2.3.2024 gesorgt. Vielleicht ist gerade durch den Heimvorteil mit entsprechender Unterstützung unserer Fans noch einiges möglich. Einziger Nachteil aufgrund der jetzigen Tabelle für uns ist, dass den Niederösterreichern ein Unentschieden für den Sieg im Grunddurchgang genügt.

Warum ist der Sieg im Grunddurchgang wichtig-  als erster kann sich diese Mannschaft den Gegner im Halbfinale aus dem Dritt- und Viertplatzierten aussuchen. Außerdem hat man im Falle eines Finaleinzuges das Heimrecht im 2. und wenn erforderlich im 3. Spiel der Best -off -3 Final-Serie.

Wir freuen uns schon auf die Begegnung mit dem regierenden Staatsmeister aus Pressbaum. Die Vorjahres Final-Niederlage wird die ges. Mannschaft  für eine spannende Revanche am 2.3.motivieren.