Entscheidung um Sieg fällt im Grunddurchgang am Samstag in Traun


Am kommenden Wochenende entscheidet sich im Sportzentrum Traun, wer den Grunddurchgang in der 1. Bundesliga für sich entscheiden kann. Im Spitzenspiel zwischen den 15fachen Meister ASKÖ Traun und dem regierenden Champion ASV Pressbaum wird der Sieger ermittelt.

ASKÖ Traun gegen ASV-Pressbaum

Termin:                            Samstag 2. März 2024- 15 Uhr

Ort:                                   Sportzentrum Traun, Am Nordsaum 160

Für das Halbfinale sind bereits beide Mannschaften klar qualifiziert, samstags geht es um eine bessere Ausgangsposition für die Play-off Spiele.

Warum ist der Sieg im Grunddurchgang wichtig:  Die erstplatzierte Mannschaft kann sich den Gegner im Halbfinale aus den Dritt- und Viertplatzierten aussuchen. Außerdem hat man im Falle eines Finaleinzuges das Heimrecht im 2. und, wenn erforderlich, im 3. Spiel der Best-of-3 Final-Serie.

Kommentar vor dem Schlagerspiel:

Beide Mannschaften sind in der Meisterschaft noch ungeschlagen, im Hinspiel hat unsere Mannschaft auswärts ein 4:4 erreicht. Im letztjährigen 1. Finale der Best-of-3 Serie haben wir durch die enthusiastische Unterstützung unserer Fans das Heimspiel klar für uns entscheiden können. Leider war es im 2. und 3. Finale genau umgekehrt und die Niederösterreicher wurden österreichischer Mannschaftsmeister – heuer ist Revanche angesagt. Wenn es uns am Samstag gelingt, wieder eine Stimmung wie im Vorjahr zu organisieren, haben wir gute Chancen auf einen Sieg – im Falle eines Unentschiedens ist Pressbaum Sieger des Grunddurchganges.

Trauns Nummer eins ist diese Woche noch bei den German Open in Mühlheim am Start und wird seine gute Form für den Gewinn einiger wichtiger Weltranglistenpunkte einsetzen. Die beiden Finalisten, der vor 2 Wochen ausgetragenen Staatsmeisterschaften in Traun, Kai Niederhuber und Wolfgang Gnedt, werden ihre gute Form für wichtige Punkte der Trauner Mannschaft einbringen, Routinier Jürgen Koch wird bei den Herren die Mannschaft komplettieren. Mit Catlyn Kruus und Flori Constantinescu haben wir bei den Damen ein starkes Duo, beide haben heuer eine ausgezeichnete Bilanz aufzuweisen.

Auf jeden Fall ist für hochklassigen und spannenden Badmintonsport gesorgt.