Harte 1. Meisterschaftsrunde für ASKÖ Traun 2!

Am Sonntag den 20.09.2017 trafen die Mannschaften ASKÖ Traun 2 und die Union Ohlsdorf 2 in der 1. Meisterschaftsrunde aufeinander.

Es traten folgende Spieler für ASKÖ Traun an: Danninger Harald, Ostermann Jakob, Luca Froschauer, Jannik Auberger, Lena Zinganell und Julia Pohlmüller.

Das 1. Herrendoppel gewannen Schausberger/Sturm gegen Ostermann/Froschauer mit 21:16 und 21:18. Etwas spannender war das 2. Herrendoppel, welches Danninger/Auberger gegen Hammerer/Nussbaumer absolvierten. Den ersten Satz gewannen unsere Trauner mit 21:15, den zweiten und dritten Satz konnten dann die Ohlsdorfer für sich entscheiden. Das Damendoppel gewannen klar die Ohlsdorfer von Reiter/Pertl gegen Zinganell/Pohlmüller mit 21:11 und 21:12.

Das 1. Herreineinzel bestritten Jakob Ostermann und Michael Schausberger, Jakob konnte den ersten Satz mit 23:21 für sich entscheiden, danach holte sein Gegner auf und konnte sich den zweiten und den dritten Satz sichern.

Mit dem 2. Herreneinzel konnten sich die Trauner den ersten Punkt holen – Luca bestritt dieses tolle Spiel gegen Alexander Hammerer; den 1. Satz gewann Hammerer mit 21:19, danach hat Luca noch einmal ordentlich Gas gegeben und konnte den zweiten Satz mit 21:9 und den dritten Satz mit 21:18 für sich entscheiden.

Eine weitere 3-Satz-Partie gab es auch im 3. Herreneinzel zwischen Jannik Auberger und Lukas Nussbaumer: Jannik gewann den 1. Satz mit 21:18 und danach musste er sich leider knapp mit 15:21 und 18:21 geschlagen geben.

Das Dameneinzel spielte Julia Pohlmüller, welche nach einer langen Baby-Pause wieder mit Badminton angefangen hat, gegen Nadine Reiter – Reiter gewann dieses Spiel souverän.

Das Mixeddoppel war auch eindeutig – die Ohlsdorfer Sturm/Pertl konnten sich gegen Danninger/Zinganell ohne Probleme durchsetzen.

Endstand 7:1 für die Union Ohlsdorf 2

Bericht: Sendlhofer Denise