1. Meisterschaftsrunde in der neuen Liga für ASKÖ Traun 3!

Am Mittwoch den 27.09.2017 trafen die Mannschaften ASKÖ Traun 3 und die Union Kirchdorf 1 in der 1. Runde in der 2. Landesliga-Süd aufeinander.

Das Team der Trauner setzte sich wie folgt zusammen: Otmar Auberger, Alexander Froschauer, Michael Giel, Gyula Szöke, Denise Sendlhofer und Alexandra Spitzhofer

Das 1. Herrendoppel gewannen die Kirchdorfer Mizelli L./Schwarzlmüller gegen Auberger/Froschauer klar. Das 2. Herrendoppel zwischen Mayr/Mizelli D. gegen Szöke/Giel war schon um einiges spannender. Den ersten Satz holten sich die Kirchdorfer klar mit 21:12. Im zweiten Satz holten unsere Trauner auf, doch schlussendlich gewannen die Kirchdorfer mit 21:18. Den ersten Punkt für die Trauner konnten sich Sendlhofer/Spitzhofer gegen Anleitner/Kranzl mit 21:12 und 21:16 ergattern.

Das 1. Herreneinzel bestreitete unser Neuzugang Gyula Szöke gegen Lukas Mizelli. Den ersten Satz gewann Mizelli klar mit 21:12. Der 2te Satz war hingegen sehr spannend. Szöke war auf einen guten Weg dieses Spiel zu gewinnen, doch am Schluss konnte sich Mizelli mit 26:24 durchsetzen. Das 2. Herreneinzel zwischen Jürgen Schwarzlmüller und Otmar Auberger konnte Schwarzlmüller mit 21:14 und 21:14 für sich entscheiden. Das 3. Herreneinzel war auch eine klare Partie zwischen Dominik Mizelli und Michael Giel. Mizelli D. gewann mit 21:13 und 21:10.

Das Dameneinzel bestreitete Sandra Kranzl gegen Sendlhofer Denise. Sendlhofer konnte den 2. Punkt für die Trauner mit 21:10 und 21:8 ergattern.

Beim letzten Spiel – beim Mixeddoppel konnten die Kirchdorfer den 6. Punkt für sich entscheiden. Anleitener/Mayr gewannen gegen Spitzhofer/Froschauer klar in 2 Sätzen.

Endergebnis: 6:2

Bericht: Sendlhofer Denise