Viel los beim 2. ABC-Turnier in Traun

Beim 2. OÖ Nachwuchsturnier in Traun am 24. April war wieder viel Betrieb. 61 begeisterte Badmintonkids aus ganz OÖ spielten in 5 Bewerben um die besten Plätze.

Leider mussten am Anfang der Damen C aufgegeben werden, da einige Damen kurzfristig absagten, der daraus entstandene B-Bewerb war daher naturgemäß sehr anspruchsvoll für die jüngeren Spielerinnen, andererseits bekommen diese Spielerinnen dadurch die Chance sich an Stärkeren zu messen.

Insgesamt war das Turnier geprägt von einer sehr guten Laune und Fairness der Kids – und große Freude bei den Gewinnern – allen voran Kay Wu, der mit seinen 10 Jahren den 3. Platz im C-Bewerb gegen wesentlich ältere Spieler errang. Aber auch unsere anderen sehr jungen Spieler im C-Bewerb zeigten durchaus respektable Leistungen in ihrem ersten Turnier.

Anna Niederleitner musste nach ihrem Sieg im letzten Turnier von C in den B-Bewerb und das war natürlich sehr herausfordernd. Anna hat trotzdem ihr Bestes gegeben und gezeigt, wieviel sie schon nach erst einer Saison gelernt hat.

In den A-Bewerben sahen wir durchwegs bereits Spiele auf sehr hohem Niveau, bei denen sich die Favoriten durch setzten. Dana-Lynn Grafinger errang den 2. Platz nach Katharina Ertl von Union Neuhofen – 3. wurde Leona Mayer von Union Ohlsdorf.

Bei den Herren im A-Bewerb hieß das Finale auch wie erwartet Alexander Puschl gegen Matthias Topf, beide Ohlsdorf, die ein Topspiel in 3 Sätzen zeigten, das wieder zu Gunsten des Favoriten Alexander ausging. 3. wurde diesmal Erich Hayböck von BC Windischgarsten.

Hier findet ihr eine Fotogalerie vom Turnier.

Maj-Britt Fobian