Knappe Niederlage gegen Tabellenführer Pressbaum

Die letzte Runde des Grunddurchganges war für unsere Mannschaft als Test für das bevorstehende Halbfinale gedacht. Letztlich waren wir durch unsere Aufstellungsexperimente mit dem 3:5 knapper dran als erwartet. Einige Erkenntnisse haben wir dabei mitgenommen.

Durch das 1. Herren Doppel Koch J./ Gnedt W., dass 2. Herren Einzel Collins F. und überraschen im MIX- Doppel Niederhuber K./ Constantinescu C konnten wir unsere 3 Punkte gewinnen. Für ein Unentschieden hat es leider durch eine 3- Satz- Niederlage im 2.  Herren Doppel nicht gereicht. Den Spielbericht findet ihr hier!

Jürgen und Wolfgang gewinnen das 1. Doppel im 3. Satz mit 21:19.

Etwas überrascht waren wir über die Wahl von Pressbaum, uns als Gegner für die Vorschlussrunde festzulegen. (Der Tabellenführer darf sich unter dem 3. und 4. in der Tabelle den Gegner aussuchen).

Collins ist motiviert fürs Semifinale in Pressbaum.

Jedenfalls ist unsere Mannschaft höchst motiviert, eine Überraschung am 19.3. in Pressbaum zu liefern. Vielleicht haben wir nach einer Pechserie in den letzten 5 Runden wegen Verletzungen und Ausfälle einmal das Glück auf unserer Seite. Der 16. Mannschaftstitel  ist zwar schwierig, aber noch immer möglich.

Eine positive Nachricht gibt es von Jonny Szöke: Er schaffte am vergangenen Wochenende den 2. Platz beim OÖ-Einzel-Ranglistenturnier in Haid und mußte sich nur Jürgen Schwarzlmüller mit 17:21 und 20:22 geschlagen geben. Gratulation!

Jonny Szöke bei der Siegerehrung in Nettingsdorf
Eindrücke vom Faschingsturnier am Faschingsdienstag