Großer Andrang beim 4. OÖBV-Doppel-RLT

k-DSCF884094 SpielerInnen versammelten sich am 23. Februar im Trauner Bundesschulzentrum, um das 4. OÖBV-Doppel-RLT zu bestreiten. Trotz der hohen TeilnehmerInnenzahl wollte der Askö Traun keinesfalls auf die Austragung des Mixed-Bewerbs verzichten. Nach über 11 Stunden waren schlussendlich alle SiegerInnen ermittelt.

Dabei nutzte der Askö Traun den Heimvorteil und konnte mit den Paarungen Hauser/Zinganell und Hauser/Ostermann 2 Turniersiege im Damendoppel und Mixed verbuchen. Im Herrendoppel durften sich Friedrich/Preissl über die Pokale freuen.

Der Askö Traun bedankt sich bei allen TeilnehmerInnen für die hohe Disziplin, weshalb die geplante Turnierdauer auch nur geringfügig überschritten wurde. Nichtsdestotrotz sind in Zukunft organisatorische Überlegungen notwendig, um dem großen Interesse bei den Doppel-Turnieren gerecht zu werden.

GewinnerInnen

HD
1 Harald Friedrich/Christoph Preissl
2 Stefan Gollinger/Bernhard Gruber
3 Dominik Mizelli/Matthias Reischauer

DD
1 Laura Hauser/Lena Zinganell
2 Selja Dzinic/Denise Sendlhofer
3 Anja Friedrich/Ricarda Grafinger-Denk

MX
1 Jakob Ostermann/Laura Hauser
2 Christoph Hajek/Maria Steinmann
3 Harald Starl/Waltraud Kronsteiner

zu den Detailergebnissen

 

Neben den Turniersiegern waren vom Askö Traun noch Susanna und Otmar Auberger, Daniela Waldl, Gustav Pospichal, Alexander und Luca Froschauer, Dieter Stockinger, Harald Danninger, Josef Berndl und Sebastian Buckstegen am Start. Also stellte unser Verein bereits 13 TeilnehmerInnen. Alle spielten sehr engagiert, konnten teilweise Siege verbuchen, hatten aber auch im starken Teilnehmerfeld zu kämpfen. Es gilt weiter zu trainieren und Turnier-Erfahrung zu sammeln, um noch besser abzuschneiden. Letztendlich ist aber auch der Spaß und die positive Stimmung, die derzeit herrscht, ein großer Gewinn!

Herzlichen Dank an die HelferInnen, die in den Bereichen Vorbereitung, Turnierleitung, Einkauf, Buffet, Kuchenspenden unterstützt haben.