Gelungenes Auftaktspiel in der 2. Klasse Nord!

ASKÖ Traun 4 fegte am Freitag, dem 25.09.2026, regelrecht wie ein Wirbelwind durch das BSZ Traun und fertigte UBC Neuhofen 5 glatt mit 8:0 ab. In der seit dieser Saison verkürzten Satzlänge bis 15 Punkte bewiesen die Trauner von der ersten Sekunde an absolute Nervenstärke und Dominanz.

Doppelte Power zu Beginn

Schon in den beiden Herrendoppeln wurde die Richtung für diesen Abend vorgegeben. Helmut Wieshofer und Wolfgang Untersperger sowie das Duo Manfred Kust und Tobias Murhammer ließen ihren Kontrahenten nicht den Hauch einer Chance. Mit messerscharfen Angriffen und perfekter Abstimmung wurden beide Partien im Eilzugtempo in zwei klaren Sätzen nach Hause gefahren.

Nicht minder beeindruckend war der Auftritt unseres jugendlichen Damendoppels: Die beiden Nachwuchsspielerinnen Anna Niederleitner und Anja Reisinger demontierten ihre Gegnerinnen regelrecht. Mit einer abgeklärten Leistung überließen sie dem Neuhofener Duo im gesamten Spiel nur 9 Punkte (Satzstände: 15:4 und 15:5) – eine absolute Machtdemonstration!

Einzel-Dominanz und Nervenkrimi

Auch in den Einzeln blieb die Trauner Weste blütenweiß. Reinhard Umgeher, Max Pawlyta und Sebastian Leberbauer zeigten in den drei Herreneinzeln feinstes Badminton, agierten taktisch klug und holten jeweils souveräne Zweisatzsiege.

Spannend machte es hingegen Anja Reisinger im Dameneinzel. Im ersten Durchgang lieferte sie sich mit ihrer Gegnerin ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen, behielt in der Crunchtime aber mit 15:13 hauchdünn die Oberhand. Wachgerüttelt von diesem Krimi, schaltete sie im zweiten Satz zwei Gänge höher: Vollkonzentriert spielte sie ihre physische Stärke eiskalt aus und fegte ihre Kontrahentin mit 15:5 vom Feld.

Nervenstarkes Finish im Mixed

Den einzigen kleinen Schönheitsfehler – und gleichzeitig das spannendste Match des Abends – gab es im Mixed-Doppel zu sehen. Nach ein paar ungewohnten Konzentrationsfehlern mussten Anna Niederleitner und Manuel Reisinger (die das erste Mal als Mixed zusammenspielten) den ersten Satz mit 10:15 an Neuhofen abgeben. Doch wer dachte, das Spiel würde an Neuhofen verloren, irrte sich gewaltig. Nach dem Seitenwechsel besann sich das Trauner Duo seiner Qualitäten. Mit druckvollem Spiel und einer fehlerfreien Performance drehten sie die Partie und fixierten mit 15:3 und 15:7 den hochverdienten 8:0-Endstand.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team zu diesem Traumstart!

Ein ganz besonderes Lob geht an unsere stark aufspielenden Nachwuchstalente Anja Reisinger, Anna Niederleitner,
Tobias Murhammer und Sebastian Leberbauer, die maßgeblich zu diesem geschlossenen Mannschaftserfolg beigetragen haben.

Das Ergebnis findet ihr Hier.

Am Dienstag, 29.09.2026 findet das nächste Heimspiel von ASKÖ Traun 4 gegen ASKÖ Enns 2 im BSZ Traun statt.

ASKÖ Traun 2 starten am Mittwoch, 30.09.2026 gegen ABV Wels 1 in der MS Traun in die neue Saison.