ASKÖ Traun startet mit Heimspiel in die Titel-Entscheidung

Am 25.3.2017 beginnt die Halbfinal- Best- of -3 Serie um den Titel des österr. Mannschaftsmeisters 2017 mit einem Heimspiel:

ASKÖ Traun gegen AS Logistik Mödling

Zeit:                16 Uhr

Ort:                 HAKA Arena Traun

 

Die Niederösterreicher haben den Grunddurchgang als Tabellenerste beendet, ASKÖ Traun hat sich als vierte Mannschaft für die Entscheidungsspiele qualifiziert. Das Retourspiel findet am 1.4. und wenn erforderlich, am 2.4. auswärts statt. Das letzte Aufeinandertreffen im Grunddurchgang endete auswärts 4:4 unentschieden. ASKÖ Traun hofft, mit einer Spitzenleistung und mit der Unterstützung des heimischen Publikums auf eine Überraschung. Sollte die Qualifikation für das Finale gelingen, würde dies nach 2011 wieder der Fall sein. Insgesamt hat die Mannschaft bereits 12-mal den österr. Meistertitel nach Traun geholt, das letzte mal eben 2011.

 

Einschätzung von Manager Herbert Koch vor der Begegnung:

Als Aufsteiger sind wir gegen die Sieger des Grunddurchganges sicher nicht die Favoriten. Wenn wir allerdings in den Vorrundenspielen komplett angetreten sind, haben wir bei den 5 Matches 4x gewonnen und 1x, eben gegen Mödling, unentschieden gespielt. Wie es derzeit aussieht, werden wir am 25.3. beim Heimspiel und am 1.4. beim Rückspiel wieder mit der Indonesierin Uzchi Ananda Hydajat, in stärkster  Besetzung präsent sein. Die Leistungsträger Jürgen Koch und Peter Zauner sind für das Match ebenso gut vorbereitet.

Mit dem  Heimvorteil in der eigenen Halle und mit  der kräftigen Unterstützung durch das Publikum könnte der Vorteil zu unseren Gunsten ausschlagen. Jedenfalls wird es nach 2011 wieder ein Badminton-Ereignis der Sonderklasse. Wir freuen uns auf die Partie und versprechen den 100-prozentigen Einsatz der ges. Mannschaft.