Am Wochenende gibt es eine Doppelrunde mit Lokalderby

Am kommenden Wochenende stehen für die Bundesliga-Mannschaft des ASKÖ Traun Badminton zwei vorentscheidende Spiele auf dem Programm.

Am Samstag ist der Gegner um 15 Uhr in der Sporthalle – Solarcity der Lokalrivale BSC 70 Linz, am Sonntag geht es in Mödling gegen den dortigen Tabellenführer.

Laut derzeitigem Tabellenstand sind wir bei den Spielen in dieser Doppelrunde der Außenseiter. Gegenüber den Hinspielen sind wir dieses Mal jedoch fast komplett, auch die Indonesierin Uzchi Ananda Hidayat ist wieder mit dabei.

Obwohl die Chancen deutlich besser sind als im Herbstdurchgang, wird es trotzdem in den beiden Auswärtsspielen einigermaßen schwierig, unser Punktekonto zu erhöhen. Wir werden uns jedenfalls kräftig zur Wehr setzen.

Sollte uns die eine oder andere Überraschung gelingen, wäre das eine gute Ausgangsbasis für das Erreichen der Play-off Spiele. In den letzten beiden Runden haben wir gegen die vermeintlichen Kontrahenten um einen Halbfinal- Platz immer noch die Chance für die Qualifikation.