8° Grand Prix International Mals – Nachwuchsturnier

Die Federbälle fliegen schneller in Südtirol….

… und unser Nachwuchs flog auch schnell zu den Erfolgen in Mals im Vintschgau.

6 Nachwuchssportler fuhren am 17. und 18. Februar zum ersten Mal nach Südtirol, zum Internationalen Turnier in Mals, das auf 1000 Meter Seehöhe liegt. In der schönen neuen Halle fliegen die Federbälle allerdings etwas schneller als gewohnt und zunächst konnten sich unsere Kids nur schwer auf die schnellen Bälle einstellen. Luca hat am Anfang andauernd ins Aus geschossen und Lara hat sich gefreut, dass ihre Clears bis an die Grundlinie gehen….

Nach einer kurzen Umstellungsphase lief es jedoch wieder richtig gut, am besten für Jannik und Luca. Beide konnten in ihrer jeweiligen Altersklasse den Sieg heimtragen und gemeinsam errangen sie im Herrendoppel U19 ebenfalls den Sieg.

Elias Spitzhofer hatte im Herrendoppel U15 einen sehr schnellen Partner aus der Schweiz, Fabio Wunderli, und gemeinsam erspielten sie den sehr guten 2. Platz.

Anita und Lara erreichten im DD U15 den 3. Platz und zusätzlich erreichte Anita im, 23 Spielerinnen großen, Dameneinzel-Teilnehmerfeld den 3. Platz.

Für die jüngeren Spieler war es das erste Auslandsturnier und daher freuten sie sich umso mehr über die Medaillen.

Ein anderer angenehmer Aspekt war der ausgesprochen nette und faire Umgang der Sportlerinnen und Sportler und auch der Betreuer miteinander und die perfekte Organisation des Turniers.

Ein Pflichttermin für das nächste Jahr.