4:4 Askö Traun 3

Am 21.10.2017 fand in der HAKA Arena die nächste Meisterschaftsrunde für ASKÖ Traun 3 gegen den Tabellenführer BC Windischgarsten 1 statt.

Für Traun waren folgende Spieler waren dabei: Otmar Auberger, Alexander Froschauer, Jannik Auberger, Harald Koch, Sendlhofer Denise und Julia Pohlmüller.

Den ersten Punkt für die Trauner konnten sich Koch/J. Auberger im 1. Herrendoppel gegen Eckardt/Schauer mit 21:16 und 22:20 sichern. Auch das 2. Herrendoppel konnten O. Auberger/Froschauer ohne Probleme für sich entscheiden. Pohlmüller/Sendlhofer konnten sich gegen Gösweiner/Dzinic in 2 Sätzen durchsetzen. Somit waren die ersten 3 Punkte für Traun fixiert.

Im Herreneinzel wurden leider alle 3 Partien verloren: Das 1. Herreneinzel konnte Aigner Daniel gegen Otmar Auberger mit 21:15 und 21:16 für sich entscheiden, beim 2. Herreneinzel ging es schon heißer zu, unser Nachwuchsspieler Jannik Auberger bestritt es gegen Schauer Christian.

Nach einem harten Kampf musste sich Jannik mit 21:19 und 21: 19 geschlagen geben. Auch Alexander Froschauer verlor sein Match gegen Eckardt Christian, aber Sendlhofer Denise konnte sich gegen Ihre Ex-Teamkollegin nach Anfangsschwierigkeiten schlussendlich mit 22:20 und 21:8 durchsetzen.

Das letzte und entscheidende Spiel – das Mixeddoppel bestritten Koch/Pohlmüller gegen Aigner/Dzinic. Nach einer sehr gut gespielten Partie, waren die Windischgarstner doch um ein Eck besser als unsere Spieler und gewannen dieses Match mit 21:18 und 21:19.

Endstand 4:4

 

Bericht: Sendlhofer Denise