1. OÖBV-Doppel-RLT in Linz

Am 8.Oktober 2017 fand das 1. OÖBV-Doppel-RLT in der Solar City statt.

Mit den Paarungen Auberger/Froschauer, Danninger/Gindelhumer, Szöke/ Giel und Pohlmüller/Tippelt waren 4 Trauner Doppel vertreten, Denise Sendlhofer tat sich mit der Kirchdorferin Sarah Anleitner zusammen.

Für die Herren gab es nicht viel zu feiern: Die Doppel Auberger/Froschauer und Danninger/ Gindelhumer feierten zwar Auftaktsiege, der Schwung konnte aber nicht in die nächsten Spiele mitgenommen werden und die Paarung Szöke/Giel musste trotz starker Leistungen knappe Niederlagen einstecken.

Für das Damendoppel Sendlhofer/Anleitner(Kirchdorf) lief es ähnlich wie bei den Herren, im 2. Spiel verpassten Sie die Chance auf den Turniersieg.

Besser lief es für Pohlmüller/Tippelt, ohne Satzverlust holten sich die Traunerinnen den Turniersieg. Eine bemerkenswerte Leistung der beiden, die nach 10 Jahren Pause erst vor 2 Monaten bzw. 2 Tage vor dem Turnier wieder in das Training eingestiegen sind.

Herzliche Gratulation!

Bericht: Roland Gindelhumer