Landesmeisterschaft in Vöcklabruck

30. April/ 1. Mai 2022

Die Landesmeisterschaft in Vöcklabruck war für unseren Verein ein großer Erfolg. Gleich drei Titel holte unser Spitzenspieler Collins. Er besiegte im Endspiel in der allgemeinen Klasse im Herreneinzel Kai Niederhuber vom BC Neuhofen. Danach holte er mit Kai den Titel im Herrendoppel. Unser Mixed Lara Stockinger und Collins verlor zwar in der Vorrunde – holte sich aber in einem sehenswerten Finale den Landesmeistertitel.

Luca Froschauer erreichte den dritten Platz im Einzel und mit seinem Partner Adrian Schwarzmann ebenfalls den dritten Platz im Doppel. Elias Spitzhofer wurde im Doppel mit Lorenz Windauer ebenfalls Dritter.

Bei den Senioren zeigte Jonny sein ganzes Können und siegte im Mixed gemeinsam mit Sun Pei. Er erreichte im Einzel und im Doppel den zweiten Platz.

Am Sonntag gab es neben der Landesmeisterschaft der Allgemeinen Klasse auch die Schüler Mannschaftsmeisterschaft. Für unser Team spielten: Dana-Lynn Grafinger, Anna Niederleitner, Jovana Totorovic, Emil Auberger, Moritz Urmann und Ryan Grafinger.

Es waren sieben Teams am Start. In der Vorrunde spielte sich unser Team ins Semifinale und schaffte am Ende den 3. Platz.

Kleine Siegesfeier beim Mci als Belohnung!

Herzliche Gratulation allen Gewinnern!