Knapper 5:3 Sieg in Vorarlberg

In der 2. Runde der 1. Bundesliga setzte sich ASKÖ Traun im Auswärtsspiel gegen den UBSC Wolfurt mit 5:3. Die Erwartungen vor dem Spiel, dass es sich um eine schwierige Aufgabe handelt, haben sich bestätigt. Umso Überraschender der Sieg gegen den ewigen Rivalen aus Vorarlberg.

Die Vorzeichen waren alles andere als günstig. Vor der Abreise musste unsere Nummer 1- Dame Jenny Ertl aus gesundheitlichen Gründen nach dem Training die Reise absagen. Als Ersatz wurde kurzfristig die BORG- Schülerin Lara Stockinger nominiert.

Es war klar, dass es von allen Mannschaftsmitgliedern einer optimalen Leistung bedarf, um mit zumindest einem Unentschieden aus der Auseinandersetzung  zu gehen.

Das entscheidende Spiel war schließlich das Damen- Einzel. Die Doppelspezialistin Flori Constantinescu konnte sich gegen Kathi Hochmair, ebenso Doppelexpertin, knapp mit 21:18 und 22:20 durchsetzen.

Florentina nach dem wichtigen Sieg im Dameneinzel in Wolfurt

Lara Stockinger konnte bei Ihren ersten Einsätzen in der Bundesliga gut mithalten, verlor aber ihre Spiele im Damen Doppel und Im Mix Doppel.

Coaching im Mixed: Lara bei ihrem Bundesliga-Debüt in Wolfurt.

Collins Filimon war mit Jürgen Koch im Herren Doppel und im Einzel mit 2 Siegen maßgeblich am Erfolg beteiligt. Wolfgang Gnedt und Kai Niederhuber gewannen Ihre Einzel jeweils in 2 Sätzen. Übrigens wurden alle 8 Spiele in 2 Sätze entschieden. In Anbetracht der Ausgangssituation ein toller Erfolg   der Trauner Mannschaft.

 In 2 Wochen sollten wir wieder komplett antreten und sogar schon mit den Dänen Christian Lind Thompson planen können. In 2 Heimspielen geht es am 20.und 21.11. weiter gegen ASKÖ Mödling und UBSC Feldkirch, außer die Pandemie verhindert eine Durchführung.

Die Partie könnt ihr im Stream beim BSC Wolfurt ansehen.