ASKÖ Traun hat am Wochenende 2 starke Mannschaften als Gegner

Am kommenden Wochenende hat Tabellenführer ASKÖ Traun mit dem Vorjahres -Meister ASV-Pressbaum und dem UBSC Wolfurt, ebenso zwei Sieger aus der 1. Runde als Gegner und zwar:

Samstag 28.10.2023                 15 Uhr               Sacre Coeur Pressbaum

ASV-Pressbaum gegen ASKÖ Traun

Sonntag 29.10.2023                  11 Uhr               Sportzentrum Traun

ASKÖ Traun gegen UBSC Wolfurt

Bei der Begegnung am Samstag treffen bereits in der 2. Runde die Vorjahres- Finalisten aufeinander. Bei dieser Auseinandersetzung wird man sehen, wie sich die Kräfteverhältnisse über den Sommer entwickelt haben. Am Sonntag gegen die Vorarlberger rechnen wir mit einer stärkeren Gegenwehr als in der letzten Saison.

Kommentar vor dem Wochenende:

Die Final-Auseinandersetzung des Vorjahres ist an Spannung kaum zu toppen. Die Best-of-Three Serie ging mit einem 2:1 Erfolg, zugunsten von Pressbaum, ganz knapp an die Niederösterreicher. Dieses Mal werden wir, am Samstag beim Auswärtsspiel versuchen, den Spies umzudrehen. 

Am Sonntag gegen die Wolfurter, die sich über den Sommer verstärkt haben, wird ebenso eine starke Leistung für einen Erfolg notwendig sein.

Unser Kader scheint aufgrund der gezeigten Leistungen bei div. Internationalen Einsätzen in den letzten Wochen, gut in Form zu sein. Allen voran Collins Filimon zeigt eine stetige Weiterentwicklung.  Er ist erstmals in seiner Karriere mit Platz 93 in der Weltrangliste, in die Top- 100 vorgerückt, Auch Wolfgang Gnedt, am Wochenende erst im Viertelfinale bei den Tschechien Open ausgeschieden, beweist ansteigende Form. Nachwuchsspieler Kai Niederhuber und Routinier Jürgen Koch ergänzen die starke Herren-Mannschaft.

Bei den Damen wird unsere Nr. 1- Catlyn Kruus- in dieser Saison erstmals dabei sein. Es könnte sein, dass neben den Routiniers Flori Constantinescu und Sabina Balut eines unserer Nachwuchstalente zum Einsatz kommt.

Beim Heimspiel am Sonntag hoffen wir auf kräftige Unterstützung durch unser Publikum, Spannung ist an beiden Tagen jedenfalls garantiert. Wir wollen heuer wieder bei der Entscheidung mit dabei sein und im Frühjahr 2024 um den 16. Titel in der Vereinsgeschichte mitspielen.  Die Basis dafür ist bereits jetzt im Grunddurchgang zu schaffen.

Fotos: Peter Scheer