ASKÖ Traun gewinnt gegen BSC 70

ASKÖ Traun besiegte BSC70 im Halbfinale der Bundesliga deutlich mit 6:0 und hat die Qualifikation für das Finale geschafft. Das Team von Kapitän Jürgen Koch dominierte die Begegnung vom ersten Spiel an und entschied den Aufstieg bereits nach 5 der möglichen 8 Spiele.

Kommentar nach dem Spiel:

Die gute Vorbereitung in den Tagen davor haben sich ausgezahlt. Der Vorjahresmeister BSC 70 Linz hatte, wie in den beiden Spielen des Grunddurchganges, nicht wirklich eine Chance auf einen Sieg. Eigentlich haben wir damit gerechnet, dass die Auseinandersetzung eine knappe Angelegenheit wird. Nachdem Catlyn Kruus im 2. Spiel des Tages, dem Damen Einzel gegen die starke Linzerin Petra Polanc klar gewonnen hatte und die Linzer kein konkurrenzfähiges Damen-Doppel hatten, war schon nach 3 Spielen klar, wer der Sieger sein wird. Collins Filimon, Jürgen Koch, Wolfgang Gnedt, Sabina Balut und Flori Constantinescu zeichneten für die weiteren Punkte verantwortlich.

Der klare Sieg ist natürlich eine riesige Motivation für das am 15.4.2023 stattfindende erste Finale der Best off 3 Serie. Gegner wird, wie schon des Öfteren, die Mannschaft von ASV-Pressbaum sein. Die Niederösterreicher besiegten ASKÖ Mödling mit 5:2

Das erste Finale wird wieder in Traun stattfinden, Spiel 2 und wenn erforderlich Spiel 3, wird in Pressbaum steigen. Wir sind noch im Rennen um den 16. Meistertitel in der Vereinsgeschichte, wenngleich wir aus dem Grunddurchgang wissen, dass die favorisierten Pressbaumer ein ganz schwieriger Gegner sein werden.