Am Samstag den 13. und Sonntag den 14. Oktober war in der 1. Badminton Bundesliga eine Doppelrunde in Traun auf dem Programm.

Die Vorzeichen für die Begegnungen waren nicht optimal, durch die Verletzungen von Collins Filimon und Lisa Heidenreich, sowie die Rückenprobleme bei Alexander Serov, war unsere Mannschaft einigermaßen geschwächt.

Durch die Ausfälle ergab sich für unsere Nachwuchssportler Luca Froschauer, Kai Niederhuber und Jannik Auberger eine erste Gelegenheit, für einen Einsatz in der Bundesliga. Am Samstag gegen Kelag Kärnten reichte es nach einem spannenden Spielverlauf für einen knappen 5:3 Erfolg. Dabei konnte unsere neue Dame Florentina Constantinescu und Jürgen Koch je 2 Punkte für den Erfolg beisteuern.

Am Sonntag rettete Florentina im letzten Spiel nach einem 3:4 Rückstand das Unentschieden. Im Damen-Einzel erkämpfte sie, nach spannendem Spielverlauf, den 4. Punkt und damit den Ausgleich. Im Nachhinein betrachtet war die Aufstellung, speziell im Herren-Doppel, nicht optimal.

Alles in Allem sind wir mit den beiden Spielen und den 5 Punkten trotzdem zufrieden, jedenfalls wird die heurige Meisterschaft bis zum Schluss sehr spannend bleiben. In der Tabelle sind wir punktegleich mit dem ersten Pressbaum an der 2. Stelle

 

Bericht: Koch Herbert