5:3 für Askö Traun 3 gegen Ask Nettingsdorf 1

Am 07.03.2018 fand die erste Meisterschaftsrunde in unserer renovierten Halle im Bundesschulzentrum Traun statt.

Empfangen durften wir die Mannschaft Ask Nettingsdorf 1 – unsere Gegner wurden herzlichst mit einer Kiste Bier begrüßt.
Von den Herren waren Gyula Szöke (Johnny), Otmar Auberger, Alexander Froschauer und Harald Koch, für die Damen Alexandra Spitzhofer und Denise Sendlhofer vertreten.

Das erste Herrendoppel Szöke/Koch gegen Handlechner/Leierzopf erwies sich im Spielverlauf als eine sehr spannende und knappe Partie. Die Trauner konnten beide Sätze mit jeweils 21:19 für sich entscheiden.

Das 2. Herrendoppel zwischen Froschauer/Auberger gegen Krenmayr/Mauhart war anfangs eine ausgeglichene Partie, danach konnten sich die Nettingsdorfer durchsetzen und mit 19:21, 11:21 gewinnen. Das Damendoppel konnten Spitzhofer/Sendlhofer in 3 spannenden Sätzen für sich entscheiden – Zwischenstand 2:1 für Traun.

Danach kamen die Einzelbewerbe: Alle 3 Herreneinzel waren äußerst spannende und nervenraubende Partien, da alle auf 3 Sätze gespielt wurden.

Krenmayr Peter konnte sich gegen Johnny mit 21:15, 19:21 und 21:23 schlussendlich durchsetzen. Unser Mannschaftsführer Otmar Auberger konnte das 2. Herreneinzel nach einer schweißtreibenden Partie für sich entscheiden.

Alex warf sich in das Duell mit Josef Handlechner, er verlor aber den ersten Satz klar mit 11:21. Danach fasste er sich seine gesamte Energie zusammen und holte sich den zweiten Satz mit  21:16. Den dritten Satz hat jedoch wieder Josef gewonnen und gewann diesen Punkt für die Nettingsdorfer.

Denise bestritt das Einzel gegen Barbara Hauser und gewann nach einer sehr ausgeglichenen Partie mit 21:14 und 21:11.

Das Mixeddoppel zwischen Koch/Spitzhofer gegen Mauhart/Knogler war eine klare Partie, Alex und Hari gewannen mit 21:17 und 21:12 diesen wichtigen Punkt für die Trauner.

Endergebnis 5:3 für Askö Traun 3

 

Bericht: Sendlhofer Denise