Trauner Erfolge bei ASKÖ Bundesmeisterschaften in Weiz

Gelungener Saisonauftakt!

Eine große Gruppe von NachwuchsspielerINNEN begaben sich letztes Wochenende gemeinsam mit Luca, Lara und Jonny zu den diesjährigen Bundesmeisterschaften nach Weiz. Da viele Vereine wegen Trainingsrückstand nicht teilnahmen, waren in vielen Altersklassen nur die Allerbesten am Start. Das machte es gerade für die Nachwuchsspieler besonders schwer. Es haben jedoch alle ihr Bestes gegeben.

Moritz Auberger und Clara Lanzerstorfer im Mixed.

Moritz Auberger und Clara Lanzerstorfer mussten leider mit 15 Jahren unfreiwillig in U19 spielen und waren daher schon mutig, dass sie alle Spiele absolviert haben. Emil Auberger verpasste in U13 ganz knapp den Einzug unter den bessten 8 und wurde guter 9. von 15 Spielern. Linda Merwald und Martina Bauernfeind besuchten zum ersten Mal ein großes Turnier und sammelten Erfahrung im gemeinsamen Damendoppel.

Eine ganz tolle Leistung erbrachte unser Neuzugang: Dana-Lynn Grafinger wurde Bundesmeisterin in DE U13 – GRATULATION!! Gemeinsam mit Amina Pivalic errang sie auch den 3. Platz im DD U15 und Amina erkämpfte sich den guten 3. Platz im DE U15 – auch hier unsere Gratulation.

Emil Auberger im Einzel
Dana und Amina im Damendoppel
Damendoppel: Martina & Linda

In der allgemeinen Klasse war Luca Froschauer wie gewohnt sehr gut unterwegs und errang den 2. Platz im HE und den 3. Platz im HD gemeinsam mit Jonny – Gratulation!! Unsere BORG-Schülerin Lara Stockinger hat dieses Jahr mit 17 zum ersten Mal in der allgemeinen Klasse gespielt und in allen 3 Bewerben den 3. Platz erkämpft – Respekt Lara!

Es ist auch eine besondere Freude, dass wir als Verein nach wie vor mit einer größeren Delegation vertreten sind, danke an alle TeilnehmerInnen und Begleitpersonen.

Jonny Szöke und Luca Froschauer erreichten im Doppel den dritten Rang. Luca schaffte den zweiten Platz im Einzel der Allgemeinen Klasse