Peter Zauner gewinnt das Herren-Doppel

Peter Zauner wurde bei den Landesmeisterschaften 2019 im Bundesschulzentrum Traun Landesmeister im Herren-Doppel. Mit dem erst 16-jährigen BORG- Schüler Kai Niederhuber aus Neuhofen setzte er sich im Finale in 2 Sätzen gegen die Ohlsdorfer Schausberger / Serov klar durch. Die Beiden spielten zum ersten Mal wettkampfmäßig zusammen und überraschten gleich ordentlich.

Das Herren -Einzel war eine souveräne Angelegenheit für Wolfgang Gnedt (BSC 70 Linz), er ist als Leihspieler Mitglied der Trauner Bundesligamannschaft. Im Finale besiegte er den Ohlsdorfer Michael Schausberger überlegen in 2:0 Sätzen.

Eine gute Vorstellung gelang unseren Nachwuchssportlerinnen Anita Fobian und Lara Stockinger. Zum ersten Mal in der allg. Klasse, zeigten sie, dass mit ihnen in Zukunft zu rechnen ist.

Die weiteren Titelgewinner:

Kathi Hochmair (Union Ohlsdorf) war mit 3 Titel die erfolgreichste Teilnehmerin der Meisterschaft. Im Einzel besiegte sie im Finale ihre Vereinskollegin Nadine Reiter. Gemeinsam setzten sich die beiden im Damen- Doppel-Finale gegen Maria Steinmann (ATV Andorf) mit Christine Stadlmayr (Union Ohlsdorf) durch. Das Mix-Doppel gewann sie mit ihrem Vereinskollegen Andrej Serov gegen Lukas Rebhandl (U. Windischgarsten) / Maria Steinmann (ATV Andorf).

Qualitativ waren vor allem die Semifinal- und Finalspiele am Sonntag ansprechend. Sicher eine gute Vorbereitung für die in 2 Wochen stattfindende Staatsmeisterschaft in Judenburg.