O.Ö. Derby um Finaleinzug: ASKÖ Traun gegen BSC70 Linz !

Im sehr interessanten Halbfinale um den österreichischen Mannschaftstitel treffen die beiden Rekordmeister aus O.Ö. aufeinander und zwar:

ASKÖ Traun gegen BSC70 Linz

Ort:                     Sportzentrum Traun (Stadion)

Termin:              18.3.2023 16 Uhr

Der 15- fache österr. Meister ASKÖ Traun bekommt es mit dem Titelverteidiger und 7- fachen Titelträger BSC 70 Linz zu tun. Dabei geht es auch darum, wer im Bundesland die Nummer eins ist und wer O.Ö. im Finale vertreten wird. Das 2. Halbfinale bestreitet ASV-Pressbaum gegen ASKÖ Mödling in Pressbaum.

Einschätzung vor der Begegnung:

Mannschafts- Kapitän Jürgen Koch, er war seit 1995 bei allen 15 Meistertitel dabei, ist wie die gesamte Mannschaft besonders motiviert. Vielleicht sind die Spiele, bei denen er mit seiner Routine einen aktiven Beitrag zum Erreichen des Finales leisten kann, schon gezählt. Als wichtige Erkenntnis aus den Einsätzen möchte er den durchwegs jungen Mannschafts-Mitgliedern vermitteln, dass die Bundesliga ein wichtiger Meilenstein zu einer  internationale Karriere ist   Immerhin ist er bei weit über 300 Bundesliga-Begegnungen ca. 650-mal, größtenteils erfolgreich, im Einsatz gewesen. Kein anderer Österreicher ist nur annähernd auf diese Anzahl an Einsätzen gekommen.

Der Großteil der Trauner Mannschaft zeigte am   vergangenen Wochenende bei den  „Portugal International“ zum Teil sehr gute Leistungen. In dieser Woche gilt es nun, mit einer guten Vorbereitung, diese Form noch zu steigern.

Der Aufstieg ins Finale wird nur in einem Spiel entschieden. Umso wichtiger ist es, durch Platz 2 im Grunddurchgang, das Heimrecht gegen die Linzer erworben zu haben.  In der eigenen Halle, bei zum Großteil eigenem Publikum, könnte den erforderlichen Vorteil zu unseren Gunsten bringen.