Nachwuchs-LM: Zwischenbericht

k-DSCF9240Am ersten Tag haben sich unsere Nachwuchs-SpielerInnen Laura Hauser, Lena Zinganell, Jannik Auberger und Luca Froschauer mit Teilerfolgen präsentiert. Alle haben – in einem oder mehreren Bewerben – einen Einzug ins Semifinale erreicht.

Jannik Auberger (HEU11) unterliegt nach einem sicheren Sieg in der ersten Runde (gegen Fabian Hofer, U. Windischgarsten) dem an Nr. 1 gesetzten Kai Niederhuber klar in 2 Sätzen im Viertelfinale. Gegen den starken Neuhofner war leider nicht mehr drin, trotzdem hat Jannik gekämpft und sich gut in Szene gesetzt.

Luca Froschauer (HEU13) hat man im Spiel gegen Carle Brüggenwerth die anstrengende Skikurswoche noch angemerkt. Leider ist auch er damit im Viertelfinale ausgeschieden. Dafür hat er im Herrendoppel gemeinsam mit Jannik das Semifinale erreicht. Das heutige Spiel gegen Brüggenwerth/Nemecek entscheiden die beiden mit 21:19 und 21:14 für sich, morgen treten sie gegen eine Alkovner Paarung an.

Lena Zinganell (DEU15) zog mit Siegen über Rosa Kattner und Jennifer Schickbauer ebenfalls in Halbfinale ein. Dort trifft sie morgen auf Isolde Pertl. Auch im Mixed-Doppel mit Partner Luka Leko (ABV Wels) erreichte sie das Semifinale, wo die beiden nach einem Sieg über Brüggenwerth/Kattner gegen Radner/Pertl spielen. Im Damendoppel mit Hannah Maierhofer (ABV Wels) hatte Lena in der ersten Runde ein Freilos und tritt am Sonntag gegen Schwarzbauer/Grimm an.

Das DEU17 mit Laura Hauser wird in einer 5er-Gruppe ausgespielt. Die Traunerin siegte ohne große Mühe gegen Theresa Schausberger und Nicole Kobler. Morgen warten Spiele gegen Chantal Kranzl und Nadine Reiter. Im Mixed-Doppel mit Partner Lukas Mittermayr (Alkoven) steht Laura nach einem 2-Satzerfolg über Lugmayr/Schickbauer im Halbfinale, die beiden spielen gegen Ploberger/Schausberger. Das Damendoppel U19 wird ebenfalls in einer 5er-Gruppe ausgetragen. Laura und Partnerin Alex Schwetz (ABV Wels) halten bei 2 Siegen und 1 Niederlage gegen die an Nr. 1 gesetzten Hochmeir/Reiter. Morgen stehen noch 2 Partien an, wobei das Match gegen Dzinic/Sendlhofer entscheidend sein wird.

Detailergebnisse

Alles Gute für Sonntag, der Zeitplan für morgen wird heute Abend noch veröffentlicht!