Letzte Meisterschaftsrunde für ASKÖ Traun 3 in der Saison 2017/18!

Am 27.03.2018 fand die letzte Runde der Saison im renovierten Bundesschulzentrum in Traun  gegen USC Attergau 1 statt.

Die Trauner Luca Froschauer, Roland Gindelhumer, Sebastian Buckstegen, Alexander Froschauer, Otmar Auberger sowie Alexandra Spitzhofer, Susanna Auberger und Denise Sendlhofer stürzten sich in die letzte Runde.

Leider ging den Traunern an diesem Tag das Konzept nicht wirklich auf, das erste Herrendoppel von Gindelhumer/L.Froschauer gegen Hennebichler/Krimbacher war eine äußerst knappe Partie, die jedoch die Attergauer für sich entscheiden konnten. Das zweite Herrendoppel verloren Oti und Alex knapp in 3 Sätzen, beim Damendoppel mussten auch Alexandra und Denise diesen Punkt diesmal abgeben.

Das erste Herreneinzel von Luca Froschauer gegen Rene Krimbacher erwies sich im ersten Satz als ein sehr starkes Spiel, doch im zweiten Satz musste Luca verletzungsbedingt zu spielen aufhören. Roland verlor im 2. Herreneinzel nach einer souveränen Leistung.

Das 3. Herreneinzel und das Dameneinzel waren jeweils eine 3-Satz Partie, Sebastian verlor mit 18:21, 21:19 und 20:22 und auch bei Denise sah es mit 21:14, 22:20 und 20:2 ähnlich aus gegen die wahre Kämpfernatur Simone Staufer.

Da die Attergauer so in Fahrt waren, wollten diese auch den letzten Punkt für sich entscheiden und dies gelang Ihnen auch im Mixeddoppel.

Endergebnis: 0:8 für USC Attergau 1