Erfolge bei Nachwuchs LM in Enns

Am Samstag, den 23. und 24. Oktober fand die Nachwuchslandesmeisterschaft in Enns statt. Beinahe 100 Spieler und Spielerinnen spielten sich in den Altersklassen U9 bis U22 die Landesmeister aus.

12 Medaillen holten unser Nachwuchs bei den OÖ Landesmeisterschaften in Enns am Wochenende und mit 3 Landesmeistertitel und 8 Vizelandesmeister sind wir nach wie vor einer der erfolgreichsten Vereine in OÖ. Wir gratulieren Allen zu ihren Leistungen.

Ryan Grafinger: 2facher Landesmeister U11

2-facher Landesmeister in U11 wurde Ryan Grafinger im Mix und HD, sowie im Einzel Vizelandesmeister. Eine tolle Leistung, auch wenn für Ryan der Fußball an erster Stelle steht.

Trauner Nachwuchs Mixed: Emil und Dana werden Vizelandesmeister U13.

Seine Schwester Dana-Lynn wurde ebenfalls Landesmeisterin – in U13 im Damendoppel – und dazu Vizelandesmeisterin im Einzel und im Mix mit Emil Auberger.

Der Emil wurde somit in allen 3 Bewerben in U13 Vizelandesmeister und hat bei dieser Meisterschaft ebenso wie Dana viel Potenzial gezeigt.

Linda Merwald hat mit Begeisterung und Einsatz im Damendoppel in U15 den 3. Platz erobert, sie und ihre Partnerin aus Neuhofen sind im 3. Satz mit 21:19 nur knapp am 2. Platz vorbei geschrammt.

Bei den „großen“ hat Jannik Auberger im U19 Einzel und U22 HD jeweils den Vizelandesmeister eingeheimst, eine sehr gute Leistung, da diese Bewerbe sehr stark besetzt sind – unter anderen mit Staatsmeister Kai Niederhuber aus Neuhofen.

Starkes Einzel: Jannik Auberger

Wir freuen uns sehr über diese Leistungen, aber auch das Dabeisein war für Moritz Urmann eine gute Erfahrung mit vielen guten Trainingsspielen. Auch er hat Potenzial und viel Engagement gezeigt. Da er aber mit knapp 13 bereits in der U15 spielen musste, ist das Level schon recht hoch.

Moritz Auberger musste leider an diesen Wochenende aussetzen, wir wünschen dir gute Besserung und hoffen, dass du bald wieder im Training bist.

Moritz Urmann
Linda Merwald