ASKÖ Traun verteidigt mit Sieg die Tabellenführung

Ohne Punkteverlust bleibt nach der Hinrunde die Mannschaft der ASKÖ Traun überlegener Tabellenführer in der 1. Bundesliga.

Im auswärtigen Spitzenspiel gegen Kelag Kärnten setzten sich die Oberösterreicher mit 5:3 durch. Damit beendete die Mannschaft, um Wolfgang Gnedt und Jürgen Koch, die Hinrunde mit bereits 4 Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger, der nach wie vor Kelag Kärnten heißt.

 

Tabelle Bundesliga – 1. Bundesliga

Punkte gespielt GEW REM VER
1 ASKÖ Traun 10 5 5 0 0
2 ASKÖ kelag Kärnten 6 5 2 2 1
3 Badminton Club Montfort Feldkirch 5 5 2 1 2
4 Raiffeisen UBSC Wolfurt 5 5 2 1 2
5 AS Logistik Mödling 4 5 1 2 2
6 WBH Wien 0 5 0 0 5

 

Vor dem Spiel war klar, dass das Auswärtsspiel aufgrund der letzten Ergebnisse sehr schwer werden wird. Trotz des 1:2 Rückstandes nach den ersten 3 Doppelspielen blieben vor allem unsere Routiniers Jürgen Koch, Wolfgang Gnedt und Lisa Heidenreich total konzentriert und gewannen ihre Einzelspiele. Den wichtigen 5. Punkt steuerte Collins Filimon zum Erfolg bei, nachdem das Doppel Koch/Gnedt zu Beginn siegte.

 

Kommentar von Manager Herbert Koch nach dem Match:

Wir haben für die Rückrunde bereits 4 Punkte Vorsprung und können in den nächsten Begegnungen ohne Druck absolvieren. Im Vorjahr hatten wir nach 10 Spielen am Ende des Grunddurchganges so viel Punkte, wie heuer nach der Hälfte der Meisterschaft. Unser Ziel ist es, die Qualifikation für die Play-off-Runden an erster Stelle zu beenden, damit hätten wir das Heimrecht bei den Entscheidungen. Aus dem Vorjahr wissen wir, dass dieser Umstand entscheidend sein kann. Wenn sich niemand verletzt sind die Aussichten auf einen Spitzenplatz, vielleicht sogar auf  den 13. Meistertitel vorhanden.

Wir freuen uns auf die nächsten Heimbegegnungen gegen Klagenfurt und gegen Wolfurt, Anfang Februar.

 

Spielbericht Kelage Kärnten gegen ASKÖ Traun in der gespielten Reihenfolge

HD1
Filip SPOLJAREC
Martin CERKOVNIK
Jürgen Koch
Wolfgang Gnedt
14-21 15-21
HD2
Miha IVANCIC
Philipp DREXLER
Collins-Valentine Filimon
Alexander Serov
21-16 21-15
DD
Jenny ERTL
Atanaska Yurieva SPASOVA
Lena Zinganell
Lisa Heidenreich
21-12 21-16
HE1
Filip SPOLJAREC
Wolfgang Gnedt
9-21 21-16 14-21
HE2
Blagovest Georgiev KISYOV
Jürgen Koch
15-21 13-21
DE
Jenny ERTL
Lisa Heidenreich
17-21 21-11 18-21
HE3
Philipp DREXLER
Collins-Valentine Filimon
21-18 17-21 9-21
GD
Miha IVANCIC
Atanaska Yurieva SPASOVA
Luca Froschauer
Lena Zinganell
21-8 21-11