ASKÖ Traun gewinnt gegen ASV Pressbaum 5:3

Im Schlagerspiel der Badminton Bundesliga besiegte der oberösterreichische Tabellenführer ASKÖ Traun das 2. platzierte Team des ASV Pressbaum. Nach hochklassigen und überaus spannenden Spielen brachte das Mix-Doppel die Entscheidung.

Kommentar nach dem Spiel:

„Mit einem Sieg in den beiden Herrendoppel zu Beginn des Spieles hatten wir nicht wirklich gerechnet. Durch die Rückkehr von Peter Zauner ins bewährte Doppel mit Jürgen Koch gelang uns, gegen das indonesisch/englische Paar Pratama/Stallwood, nach spannendem und hochklassigem Verlauf die Führung. Die Leistung erinnerte an die beste Zeit der beiden Routiniers.

Das 2. Herrendoppel Wolfgang Gnedt/Collins Filimon und das Damendoppel Lisa Heidenreich/Florentina Constantinescu bauten die Führung auf 3:0 aus. Das 1. Herreneinzel, Wolfgang Gnedt war erst kurz vor der Begegnung aus Cardiff zurückgekehrt, ging eindeutig an den Indonesier Adi Pratama.

Collins Filimon steuerte den 4. Punkt im 2. Herreneinzel bei, das Unentschieden war damit mindestens gesichert. Die nächsten Begegnungen ergaben vor dem letzten Spiel, dem MIX- Doppel, eine 4:3 Führung zu unseren Gunsten.

Nach einem überaus dramatischen Spielverlauf setzte sich schließlich das Mix-Doppel Jürgen Koch/Florentina Constantinescu äußerst knapp mit 21:18 und 26:24 durch. Der 5:3 Sieg war damit fixiert und die Tabellenführung verteidigt. Eine starke Leistung der gesamten Mannschaft.