ASKÖ Traun 2 remisiert gegen UBC Vorchdorf 2

Am Dienstag den 6. März 2018 fand im BRG Traun die 9. Runde in der 1. Landesliga statt.

Dabei gastierte UBC Vorchdorf 2 bei ASKÖ Traun 2, Mannschaftsführer Harald Danninger ging mit folgenden Spielern in das Duell: Markus Ratzenböck, Luca Froschauer, Jannik Auberger, Lena Zinganell und Julia Pohlmüller.

Die Herrendoppel gingen gleich an die Gäste, Ratzenböck/Danninger hatten mit 8:21 und 14:21 keine Chance gegen Kronsteiner/Weber. Für Froschauer/Auberger war gegen Starl/Höller auch nicht viel zu holen, den ersten Satz verloren die beiden knapp mit 19:21, der zweite Satz ging mit 11:21 auch an die Gäste.

Die Damen machten es da schon besser: Lena Zinganell und Julia Pohlmüller – die immer mehr zu alter Stärke findet – deklassierten im ersten Satz Kronsteiner/Banhegyi mit 21:7 und sicherten sich auch den zweiten Satz mit 21:14.

Bei den Herreneinzeln musste zunächst Markus Ratzenböck gegen Dominik Kronsteiner  mit 21:14, 19:21 und 8:21 eine Niederlage einstecken. Unsere Nachwuchsspieler Luca Froschauer und Jannik Auberger konnten mit starken Leistungen die anderen Einzel gewinnen. Luca gewann mit 21:19 und 21:11 gegen Rene Höller und Jannik mit 21:18 und 21:11 gegen Harald Starl.

Wie es nicht anders zu erwarten war, konnte Lena Zinganell auch den Punkt im Dameneinzel holen. Gegen Sherife Jusufi ließ Lena nichts anbrennen und fertigte die Vorchdorferin mit 21:4 und 21:2 ab.

Erwartungsgemäß war im Mixed nicht viel zu holen, Pohlmüller/Danninger konnten gegen Kronsteiner/Weber nicht viel ausrichten und verloren mit 11:21 und 8:21.

Am Ende reichte es zu einem 4:4 Unentschieden.

 

Bericht: Gindelhumer Roland