6:2 Sieg gegen BSC 70 Linz

Stark im Damendoppel: Jenny und Florentina

Unsere Bundesliga-Mannschaft besiegte zum Auftakt der 1. Bundesliga den ewigen Lokalrivalen BSC 70 Linz mit 6:2. Das Team setzte sich gegen den vorjährigen Halbfinalgegner aus Linz, nach zum Teil hart umkämpften Partien, letztlich durch.

Das spannendste Match kam zum Schluß, beim Stand von 5:2 ASKÖ Traun stand vor dem Mixed bereits als Sieger fest. Florentina und Jürgen waren im dritten Satz im Mixed deutlich im Rückstand und konnten die Partie nach dem Seitenwechsel umdrehen.

Jürgen und Florentina gewinnen den dritten Datz mit 21:18. Endstand 6:2.

Hier geht es zum Spielbericht!

Kommentar von Herbert Koch:

Unsere Mannschaft ist als leichter Favorit in die Auseinandersetzung gegangen und hat die Erwartungen mit dem 6:2 Sieg (Sätze 12:6) erfüllt. Stand es nach den ersten 4 Begegnungen noch 2:2 konnte die idente Mannschaft aus dem Vorjahr die restlichen vier Spiele für sich entscheiden.

Staatsmeister Wolfgang Gnedt, Collins Filimon, Kai Niederhuber und Jürgen Koch sowie Flori Constantinescu und Jenny Ertl haben damit für einen Auftakt nach Maß gesorgt. Der Däne Christian Lind Thompson war dieses Mal noch nicht dabei.

Aus den Erkenntnissen der ersten Runde ist eine sehr spannende und knappe Meisterschaftsentscheidung zu erwarten.

Bereits kommende Woche geht es für Traun mit dem Auswärtsspiel gegen UBSC Wolfurt weiter.

Wir bedanken uns bei den Helfern für Aufbau und Abbau, sowie bei den Linienrichtern.

Die Spiele der Bundesliga könnt ihr auf dem Youtube-Kanal von ASKÖ Traun ansehen.