2. Titel für Wolfgang Gnedt

Wolfgang Gnedt holte vergangenes Wochenende seinen 2. Staatsmeistertitel im Herreneinzel. Wolfgang besiegte im Semifinale Kilian Meusburger mit 21:18 und 21:9. Im Finale gewann Wolfgang gegen den Olympiateilnehmer Luka Wraber 21:13 und 21:16. Wolfgang holte den Staatsmeistertitel ohne Satzverlust.

KurzInterview mit Wolfgang Gnedt: Wolfgang, wie war das Finale gegen Luca Wraber?
Der erste Satz war relativ klar, ich war gleich zu Beginn in Führung. Im 2. Satz tat ich mir schwerer. Luca war bei 11 einige Punkte vorne, es ging die ganze Zeit knapp hin und her. Erst bei 18:16 konnte ich mich absetzen.
Was war deine Taktik im Endspiel? Ich habe von Anfang an versucht schneller zu Spielen. Ich habe gewusst, dass ich schneller auf den Beinen bin. So konnte ich gute Möglichkeiten herausspielen und Punkte machen.

Luca Froschauer mußte sich im Einzel in Runde Zwei gegen seinen Trainingspartner Kai Niederhuber in drei Sätzen geschlagen geben. Zuvor besiegte Luca Christian Mahr aus Gleisdorf mit 21:11 und 21:10.

Lara Stockinger schaffte bei ihren ersten Staatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse einen Sieg gegen Anna Gstrein im Dameneinzel und mußte sich in der zweiten Runde gegen Carina Meinke geschlagen geben. Im Mixed schaffte Lara mit Adrian Schwarzmann den Einzug ins Viertelfinale. Die beiden besiegten Legitimas/ Massetti (Simmering) mit 21:19 und 21:19. Im Viertelfinale hatten sie dann Gelegenheit gegen die späteren Sieger Hochmair/ Stipsits zu spielen.

Kurzinterview mit Lara Stockinger: War das deine erste Staatsmeisterschaft in der allgemeinen Klasse?
Meine erste Staatsmeisterschaft in der allgemeinen Klasse war 2019 in Linz, wobei ich da aber nur Einzel gespielt habe und in der ersten Runde ausgeschieden bin.
Wie war das Match gegen Anna Gstrein?
Den ersten Satz habe ich knapp gewonnen. Ich hatte zwei Satzbälle und gewann dann 21:19. Der zweite Satz war zu Beginn knapp, zum Ende hin führte ich dann aber schon klar.
Was war deine Taktik?
Ich habe versucht, dass ich sie viel laufen lasse.