Zwei Siege am Wochenende

Titelverteidiger ASKÖ Traun setzte sich bei der am vergangenen Wochenende am Programm gewesene Doppelrunde 2 x mit Siegen durch.

Am Samstag war der heuer sehr starke ASKÖ Stettner Mödling zu Gast und wurde knapp mit 5:3 besiegt.  Am Sonntag ging es gegen die Vorarlberger Mannschaft von UBSC Feldkirch. Dabei siegte die Mannschaft aus O.Ö. klar mit 8:0. Durch die beiden Erfolge verbesserte sich die Trauner Mannschaft auf den 2.Tabellenplatz hinter ASV Pressbaum.

Kommentar von Manager Herbert Koch:

Am Samstag war es gegen die ASKÖ Mödling die erwartet schwierige Aufgabe. Das 8. und letzte Spiel, das Mix- Doppel, brachte nach 3 spannenden Sätzen die Entscheidung zu unseren Gunsten. Jürgen Koch/ Flori Constantinescu hatten mit 21:17, 16:21, und 21:15 den Endstand von 5:3 herbeigeführt.

Christian Lind Thomsen im Einzel gegen Michael Tomic. Alle Matches könnt ihr auf unserem Youtube-Kanal sehen.

Der Dänen Christian Lind Thomsen war zum ersten Mal mit dabei und konnte an beiden Tagen alle seine Spiele gewinnen. Mit dem Nachwuchsspieler Kai Niederhuber im Herren- Doppel, sowohl am Samstag gegen Mödling, wie am Sonntag gegen Feldkirch, war er gleich für Traun erfolgreich. Er gewann bei beiden Begegnungen auch seine Herren Einzelspiele und ist sicher eine Verstärkung für unser Team. Filimon Collins trug bei seinen 4 Siegen maßgeblich zum Erfolg bei. Schließlich waren unsere beiden Damen Flori Constantinescu und Jenny Ertl für den Erfolg ebenso verantwortlich. Die Nachwuchsspielerin Lara Stockinger bekam am Samstag auch ihren 2. Einsatz in der Bundesliga.

Unsere Spieler vor dem Match, vlnr: Jenny, Florentina, Lara, Jürgen, Wolfgang, Kai, Lind und Collins.

Wie schon mehrfach von mir geäußert, glaube ich nach wie vor, dass die Regelung, bei einem 7:1 oder 8:0 Sieg, mit 4 Punkten in der Tabelle, aus mehreren Gründen nicht wirklich förderlich ist. Jeder der um den Titel mitspielen möchte, kann sich nicht leisten, fallweise Nachwuchs- oder Reservespieler Innen einzusetzen.

Die Entscheidung um den Herbstmeistertitel wird in der 5. Runde Ende Dezember gegen Tabellenführer ASV Pressbaum fallen.

Alle Matches vom Wochenende seht ihr auf dem Youtube-Kanal von ASKÖ Traun.