Wer wird Österreichischer Mannschaftsmeister 2019

Am kommenden Wochenende beginnt die best-of-3 Serie um den österr. Mannschafts- Meistertitel 2019. Titelverteidiger ASKÖ Traun muss im ersten Spiel auswärts gegen den ASV Pressbaum antreten. Das 2., und wenn erforderlich das 3. Spiel der Serie, findet am 27. und 28.4.2018 in Traun statt. Die Ausgangs Situation ist aufgrund der Ergebnisse aus dem Grunddurchgang völlig offen. Auch im Halbfinale haben sich beide Mannschaften ganz knapp durchgesetzt.

Die genauen Fakten für die Serie:

Erstes Spiel     

ASV Pressbaum gegen ASKÖ Traun,      Sonntag 14.4.2019 11 Uhr in Pressbaum

Zweites Spiel:

ASKÖ Traun gegen ASV Pressbaum,      Samstag, 27.4.2019 16 Uhr Sportzentrum Traun

3. Spiel, wenn erforderlich:

ASKÖ Traun gegen ASV Pressbaum       Sonntag, 28.4.2019 12 Uhr Sportzentrum Traun    

Einschätzung vor dem Spiel:

„Die Niederösterreicher wurden zu Saisonbeginn durch einen Verkehrsunfall hart geprüft. Trotzdem ist es ihnen gelungen, mit einer Top- Leistung, sich für das Finale zu qualifizieren. Vielleicht ist die Tatsache, dass wir das 2. und wenn erforderlich, dass 3. Spiel in unserer Halle haben, ein kleiner Vorteil.

Zuletzt hat sich noch eine sogenannte BREXIT- Diskussion ergeben. In den Reihen der Pressbaumer Ist ein Engländer im Einsatz. Laut Bestimmungen darf in der Meisterschaft nur ein Akteur aus einem Land außerhalb der EU eingesetzt werden. Plötzlich hätten die Niederösterreicher im BREXIT- Fall mit einem Indonesier und einem Engländer aber zwei.  Unabhängig vom Austritt Englands hat der Verband mit unserer Zustimmung entschieden, dass die Meisterschaft so fertig gespielt wird, wie sie begonnen wurde, also auch mit 2 Sportler von außerhalb der EU. Eine sportlich korrekte Entscheidung, wie wir meinen.

Die Auseinandersetzung wird ganz sicher hochklassigen Badmintonsport bringen. Beide Mannschaften verfügen über einen sehr starken und ausgeglichenen Kader mit einigen international bewährten Sportlerinnen und Sportlern.“

Floating Social Media Icons by Acurax Wordpress Designers
%d Bloggern gefällt das: