Traun siegt im OÖ Derby gegen BSC 70 Linz II

Steuerte 2 Punkte bei: Dani Adamec

Steuerte 2 Punkte bei: Dani Adamec

Am 9. November trat das Bundesliga-Team gegen das Tabellenschlusslicht BSC 70 Linz II an und konnte die Partie mit 5:3 für sich entscheiden. Für Traun spielten Barbara Galos, Daniela Ademec, Markus Ratzenböck, Klaus Dornig, Manuel Dornig, Markus Schaller und Markus Garsleitner.

Markus Ratzenböck und Klaus Dornig verloren in 3 Sätzen im 1. Herrendoppel gegen Berger/Serov. Markus Schaller und Manuel Dornig holten mit einem Sieg über Hechenberger/Walchshofer den 1. Punkt für Traun. Barbara Galos und Daniela Adamec setzten sich gegen die Linzer Paarung Hofinger/Schwetz in 2 Sätzen durch und erhöhten auf 2:1.

In den Herreneinzeln folgten 2 spannende Dreisatzspiele. Markus Schaller behielt gegen Berger die Oberhand, Klaus Dornig unterlag Hechenberger. Barbara Galos, in dieser Saison zum ersten Mal für Traun am Parkett, siegte in ihrem Spiel sicher. Damit stand es 4:2.

Markus Garsleitner kämpfte beherzt gegen Serov, unterlag allerdings in 2 Sätzen. Die Entscheidung musst also im Mixed-Doppel herbeigeführt werden: Hier sicherten Daniela Adamec und Manuel Dornig den Sieg für Askö Traun.

Traun liegt nun am 4. Tabellenplatz. Am 30. November findet das nächste Heimspiel gegen BC Alkoven statt, Spielbeginn ist 17.30 Uhr

zum Detailergebnis