Traun siegt gegen Kärnten und Wolfurt jeweils 7:1

Die Mannschaft der ASKÖ Traun Badminton konnte das Ziel, beide Spiele in der am Wochenende ausgetragenen Doppelrunde zu gewinnen, eindrucksvoll verwirklichen.

Sowohl am Samstag gegen Schlusslicht Kelag Kärnten, wie auch am Sonntag gegen Vorjahresfinalist UBSC Wolfurt, gab es einen klaren 7:1 Erfolg. Wichtige Punkte im Hinblick auf die Ausgangssituation für das Halbfinale. Wolfgang Gnedt, Colins Filimon, Jürgen Koch und Kai Niederhuber, sowie Florentina Constantinescu und Janine Lais überraschten Ihre Gegner mit makellosen Leistungen.

Colins Filimon
Florentina Constantinescu

Manager Herbert Koch nach den beiden Begegnungen:

Während der klare Sieg gegen Kelag Kärnten vorher realistisch zu kalkulieren war, gelang die große Überraschung gegen die, vor der gestrigen Doppelrunde, vor Traun platzierten Vorarlberger aus Wolfurt. Vor allem in dieser Deutlichkeit trauten wir uns nicht einmal zu träumen.

Die Siege der Routiniers Wolfgang Gnedt, Jürgen Koch, Florentina Constantinescu und Jannine Lais waren nach sehr guter Leistung die Grundlage für den Erfolg. Dass unsere beiden Burschen Collins Filimon und Kai Niederhuber ihre Partien gegen die höher einzustufenden Vorarlberger Gegner für uns entscheiden konnten, war eigentlich die Sensation.

Kai Niederhuber in Aktion

Vor allem der 16-jährige Kai Niederhuber kommt mit den Herausforderungen in der 1. Liga und bei internationalen Nachwuchsturniere immer besser zurecht – eine große Hoffnung für die Zukunft.

In den beiden letzten Runden geht es auswärts gegen UBSC Feldkirch am 15.2. und zu Hause am 7.3. gegen Tabellenführer ASV Pressbaum. Ziel im Grunddurchgang ist der 2. Tabellenplatz, damit hat man in einem Spiel des Halbfinales das Heimrecht, wobei sich der erstplatzierte den Gegner aus den 3.- und 4-Platzierten aussuchen kann.

Aktuelle Tabelle:

https://obv.tournamentsoftware.com/sport/teamstandings.aspx?id=6B2425BF-DB15-48A9-9B66-18973D338976&tid=4

Animated Social Media Icons by Acurax Wordpress Development Company
%d Bloggern gefällt das: