Podestplätze beim Heimturnier

Am Wochenende hat der Askö Traun zum ÖBV-U19-Ranglisten-Turnier ins Bundesschulzentrum geladen. Bei sommerlichen Temperaturen kämpften über 70 SpielerInnen um die ersten Ranglistenpunkte in dieser Alterklasse. Vom Askö Traun gingen Lena Zinganell, Jannik Auberger und Luca Froschauer an den Start und machten überaus gute Figur.

 Lena Zinganell durfte sich über einen 3. Platz im Mix (mit Luka Leko, Wels), den 1. Platz im DE-B sowie den Turniersieg im Damendoppel (mit Christine Stadlmayr, U. Ohlsdorf) freuen. Luca Froschauer erreichte den 3. Platz im HE-B sowie den tollen 2. Platz im Herrendoppel (mit Jan Matteo Brüggenwerth), wo vorher einige gesetzte Paarungen aus dem Weg geräumt wurden. Durchaus überrascht hat auch U15-Spieler Jannik Auberger, der den 25. Platz in einem sehr großen Teilnehmerfeld (HE-B) erreichte. Im Doppel (mit Kai Niederhuber, U. Neuhofen) wurde sogar die an Nr. 2 gesetzte Paarung eliminiert, bevor Froschauer/Brüggenwerth warteten. Wichtige Punkte für unseren Nachwuchs.

Ergebnisse U19-RLT

Dank gilt natürlich wieder allen HelferInnen beim Buffet, bei der Turnierleitung sowie beim Auf- und Abbau.

Weiter entfernt, in Hohenems, waren Laura Hauser und Markus Ratzenböck beim A-Ranglisten-Turnier zugange. Gegen starke Gegnerinnen musste Laura leider 3 Niederlagen hinnehmen. Auch im Doppel (mit Martina Nöst) lief es nicht nach Wunsch. Markus qualifizierte sich sicher für die Endrunde der letzten 8, wo er leider kein Spiel mehr gewinnen konnte.

Ergebnisse A-RLT

Markus war übrigens auch letzte Woche bei den Senioren-Europameisterschaften im slowenischen Podcetrtek im Einsatz. Beim starken HE35 war leider im Achtelfinale Endstation. Im Herrendoppel (mit Harald Hochgatterer) unterlag er in der 2. Runde knapp in 3 Sätzen.

Ergebnisse Senioren-Europameisterschaft