Nachwuchs im internationalen Einsatz

Anita, Fobian, Lara Stockinger und Jannik Auberger, sowie Kai Niederhuber und Adrian Schwarzmann (U. Neuhofen) starteten am Wochenende beim Internationalen U17 Turnier in Serbien.

In Begleitung von Nachwuchsbetreuer Dieter Stockinger sind die Nachwuchs-Sportler/-innen nach fast 10- stündiger Anreise am Turnierort gut angekommen. In diesem sehr stark besetzten Turnier, welches zur EBC- Rangliste zählt, werden sie zum Teil erste Erfahrungen mit der Europäischen Spitzenklasse sammeln.

Die Erwartungen waren naturgemäß nicht zu hoch angesetzt, es ist schon ein Erfolg, dass unsere Nachwuchsspieler/-innen bei diesem starken internationalen Nennergebnis in den Hauptbewerb gekommen sind.

Die Mädchen scheiterten jeweils in der ersten Runde, einzig Jannik Auberger schaffte mit Kai Niederhuber den Einzug in die 2. Runde und verlor dort gegen 2 Franzosen (diese belegten am Ende Platz 3) 23:21 im 2. Satz ganz knapp.

Für die aktuelle Bewertung unseres derzeitigen Leistungsniveaus war dieses Turnier eine wichtige Erfahrung und eine gute Grundlage für die weitere Zukunft.

Animated Social Media Icons by Acurax Responsive Web Designing Company
%d Bloggern gefällt das: