Gute Stimmung beim Senioren-Turnier in Traun

Am 18. und 19. Mai 2019 trafen sich 67 junggebliebene Badmintonsportler/-innen zum schon traditionellen Seniorenmasters, dem 7. dieser Art, im Trauner Bundesschulzentrum.

Wie in den vergangenen Jahren kam auch der gesellschaftliche Teil nicht zu kurz. Nach 7- stündiger Spielzeit am Samstag war am Abend für Unterhaltung dementsprechend gesorgt.

Nach der Verpflegung der hungrigen Teilnehmer/-innen durch die Spitzenspieler Jürgen Koch und Wolfgang Gnedt sorgte ein aktiver, badmintonspielender Zauberer, für gute Stimmung. Die Anwesenden waren von den vorgeführten Kartentricks sehr angetan und konnten sich die verblüffenden Ergebnisse der Zauberkünste nicht wirklich erklären.

Neben der Tombola- Verlosung wurden auch die beiden Geburtstagskinder Ludwig Kainz und Helmut Strasser genauso geehrt, wie die ältesten Teilnehmer, Hilde Magrutsch (73) und Helmut Kreulitsch (80), zwei Dauergäste bei diesem Turnier.

Im Sonntag ging es ab 9 Uhr 30 in die Entscheidung der Wettkämpfe – einigen Teilnehmern war die Doppelbelastung, feiern und spielen vom Vortag, noch einigermaßen anzumerken. Trotzdem entwickelten sich spannende und auf gutem Niveau ausgetragene Begegnungen.

Bei der Verteilung der von der Firma Babolat gespendeten Siegerpreise waren fast alle Sieger und Platzierte anwesend und konnten die Preise in Empfang nehmen. Als zweifache Gewinner konnten sich Elisabeth und Karl Pröll, Rene Höller, Martin Eder und Eva Lindner in die Siegerliste eintragen. Zahlreiche Mitglieder unseres Vereines konnten sich in die Liste der Platzierten mit Spitzenplätzen eintragen.

Vielen Dank auch an die Mitarbeiter der ASKÖ Traun für die tadellose Vorbereitung und Abwicklung der Veranstaltung. Maj-britt Fobian, Gabi Giel, Julia Pohlmüller, Babsi Scheer, Dieter Stockinger, Michael Giel, Alex Serov, Collins Filimon, Harald Danninger, Gustav Pospichal , Jonny Szöke, Jürgen u. Harald Koch sowie Wolfgang Gnedt waren erfolgreicher Bestandteil des Organisationsteams.

Für eine Fortsetzung, mit dem 8. Senioren- Masters 2020 haben sich zahlreiche Teilnehmer nach der Siegerehrung ausgesprochen. Wir hoffen, dass wir wieder mit einem bunten Programm zahlreiche Junggebliebene zur Teilnahme motivieren können.

Link zur Tournamentsoftware:

https://obv.tournamentsoftware.com/sport/tournament.aspx?id=7F602CAD-3F91-4971-A7D3-B370EF4FC74D

Social Media Icons Powered by Acurax Web Design Company
%d Bloggern gefällt das: