Bundesliga Auftakt am Samstag in Traun

Am kommenden Samstag Startet die Meisterschaft der 1. Bundesliga gleich mit einem Lokalderby.

ASKÖ Traun gegen BSC 70 Linz

Termin:           Samstag 30.10.2021

Zeit:                     16 Uhr

Ort:                     Bundesschulzentrum Traun, Eingang Kreuzfeldstraße

Das Ziel der Trauner Mannschaft, mit Mannschaftskapitän und Spielertrainer Jürgen Koch, ist es, nach dem bereits 15. Meistertitel aus dem Vorjahr, den 16.Titel wieder nach Traun zu holen.

Kommentar von Jürgen Koch vor der Begegnung:

Mit dem Kader, den wir wieder aufbieten können, zählen wir mit zu den Titelanwärtern. Zu Staatsmeister Wolfgang Gnedt, Collins Filimon, Kai Niederhuber und Jürgen Koch ist noch der Däne Christian Lind Thomsen dazugekommen. Ein Freundschaftsdienst von Christian, der die Internationale Karriere bereits beendet hat und für seine früheren intensiven Kontakten und Freunde in Traun für eine Verstärkung sorgt.

Wolfgang Gnedt ist derzeit in Belgien bei einem Turnier im Einsatz. Die rechtzeitige Rückkehr bis Samstag sollte sich hoffentlich ausgehen. Die Damen Flori Constantinescu, Jenny und Conny Ertl bleiben in der Besetzung des Vorjahres.

Vor jedem derzeitigen Ereignis muss man immer hoffen, dass alle fit sind und nicht aus Pandemiegründen ausfallen. Derzeit schaut es gut für meine Mannschaft aus. Die Linzer, auch bei den Herren stärker als im Vorjahr präsent, dürfen wir jedenfalls nicht unterschätzen. Ein positiver Start in die Saison wäre eine gute Grundlage zur Titelverteidigung. Insgesamt ist die Bundesliga wieder sehr ausgeglichen und dadurch sehr spannend.

Für alle in der Halle befindlichen Personen gilt die 3-G Regel.