Auswärts 0:8 gegen ASV Pressbaum

Wir hatten in der letzten Saison im Finale gegen Pressbaum auch einiges an Glück und schafften den Meistertitel. In der Begegnung am vergangen Samstag war vorher schon klar, dass es hauptsächlich ums Antreten geht. Gleich drei Stammspieler (Florentina, Lind und Collins) konnten diesmal nicht kommen. Florentina und Collins bei bei der Rumänischen Meisterschaft und Chrstian Lind Thomsen war krank.

Trotz des unerfreulichen Resultats gab es doch einige positive Ergebnisse.
Die Spiele beider Courts könnt Ihr Euch auf Youtube ansehen. Hier findet Ihr zum Live-Stream auf dem Youtube-Kanal von ASV Pressbaum.

Hier geht es zum Spielbericht.

Wolfang im Einzel gegen die Pressbaumer Nummer Eins Zulkarnain

Wolgang Gnedt zeigte sich in guter Form. Er unterlag gegen den Neuzugang der Pressbaumer Iskandar Zulkarnain, ziemlich sicher der stärkste Spieler der heurigen Bundesliga, mit 17:21 und 19:21. Wolfgang ist körperlich sehr fitt und wird die Pressbaumer Nummer Eins auch beim nächsten Spiel fordern. Zulkarnain ist ein ehemaliger Top-Spieler aus Malaysien, der als Sparrings-Partner und Trainer in Irland lebt und heuer die Nummer Eins des ASV Pressbaum ist.

Lara und Jenny im Damendoppel

Kai Niederhuber mußte diesmal statt dem 3. Einzel das zweite Einzel spielen und spielte besonders im ersten Satz sehr stark, mußte sich aber im dritten Satz gegen Peyo Boychinov geschlagen geben.

Jürgen und Wolfgang unterliegen im ersten Doppel mit 14:21 und 9:21.

Weiters positiv das Bundesliga-Debut von unserem Jugendspieler Elias Spitzhofer, der im 2. Doppel mit Partner Kai gut mit dem Pressbaumer Doppel mithalten konnte. Spiele gegen so starke Gegner sind das beste Training für unsere beiden Jugendspieler Lara und Elias.

Hoffentlich kann die Mannschaft beim nächsten Spiel im Jänner wieder voll antreten.

Eilas im Single

Übrigens gibt es ab morgen Dienstag, den 21. Dezember 2021 wieder das Jugendtraining ab 18 Uhr und das Techniktraining ab 19.30 h (Beginn 19.45 h, es gilt 2G). Kommts vorbei und spielts beim letzten Training vor Weihnachten mit!