ASKÖ Traun startet in Kärnten in die Rückrunde

Titelverteidiger ASKÖ Traun startet am Samstag mit einem Auswärtsspiel in die Rückrunde der 1. Bundesliga.

Samstag 12.Jänner 2019             15 Uhr

ASKÖ Traun gegen ASKÖ Kelag Kärnten

Ort: Ballspielhalle Klagenfurt

Der Wettbewerb um die beste Ausgangsposition für die Semifinal- Paarungen wird in der Rückrunde noch spannender als bisher. Zur Erläuterung: in den Halbfinalis nach dem Grunddurchgang spielt der Erstplatzierte gegen den Vierten, der Zweitplatzierte gegen den Dritten, in je einer Begegnung, dabei hat die besser platzierte Mannschaft das Heimrecht. Die jeweiligen Sieger spielen in einer best- off- 3 Serie um den Staatsmeistertitel 2019. Das aus dem Grunddurchgang ebenso besser platzierte Team hat im 2., und wenn erforderlich, im 3. Spiel das Heimrecht. Im Vorjahr war dieser Umstand mit entscheidend für den Titelgewinn.

In der Winter-Übertrittszeit hat sich der ASV Pressbaum mit einem Weltklasseathleten aus Malaysien  maßgeblich verstärkt. Mit Adistia Andrei steht in den Reihen der Niederösterreicher, neben dem Indonesier Ardy Pratama, ein zweiter Top- Spieler zur Verfügung.

Kommentar von Spielertrainer Jürgen Koch vor der Rückrunde:

„Sofern wir am Wochenende komplett antreten können, sind wir in Klagenfurt die Favoriten. Die Wettersituation spielt uns bei der Anreise hoffentlich keinen Streich. Wie es derzeit aussieht, werden unsere besten Damen und Herren in Klagenfurt dabei sein.  Den Gegner mit Heimvorteil werden wir sicher nicht unterschätzen. Auch rechnerisch können wir diesen Samstag den Einzug ins Halbfinale fixieren.

Im weiteren Verlauf der Meisterschaft müssen wir im Training noch Intensiver und effizienter werden, um gegen den Rest der Titelanwärter zu bestehen. Die Konkurrenz, vor allem aus Pressbaum und Wolfurt, wird nur mit Spitzenleistungen zu bezwingen sein.“