3. Platz bei den ÖM für Jugendmannschaften

Als oö. Landesmeister hat die Jugendmannschaft des ASKÖ Traun Oberösterreich bei der Österreichischen Meisterschaft vertreten.

Die Burschen Filimon Collins, Luca Froschauer, Jannik Auberger und die Mädchen Lena Zinganell, Anita Fobian und Ronja Auberger wurden am 20. und 21. Mai von Markus Ratzenböck in Klagenfurt bestens betreut.

Mit den 6 Vertretern der anderen Bundesländern hielt sich die Mannschaft sehr gut, in der Vorrundengruppe belegte unser Team den für das Halbfinale erforderlichen 2. Platz.

Dabei gab es einen 3:2 Sieg gegen ASKÖ Kärnten und einen 4:1 Erfolg gegen WAT Simmering sowie eine 1:4 Niederlage gegen BC Feldkirch. Im Halbfinale bezwang der UBSC Wolfurt unsere Mannschaft knapp mit 3:2.

Im Spiel um den 3. Platz setzte sich Filimon Collins mit seiner Mannschaft gegen Trop-in-Graz mit 3:2 durch und belegte am Ende den sehr guten 3. Platz. Gratulation zur Bronze.