3. ÖBV-U13-U15-RLT 2016-2017

Beim dritten Österreichturnier vom 11.03. – 12.03.2017 konnten die Trauner/innen (in Personalie: Anita Fobian, Lara Stockinger, Ronja Auberger, Sara Maric, Marco Stockinger Christoph Grum, Elias Spitzhofer und Jannik Auberger) in Weiz durchwegs passable Platzierungen erreichen.

Überschattet wurden die guten Leistungen leider vom Wachstumsfugenbruch unserer Ronja, wir wünschen ihr auf diesem Weg gute Besserung, sie wird stärker denn je wieder zurückkommen.

Hervorzuhebende Leistungen gabs dieses Mal von Jannik, Anita und Lara – für sie gabs ersehntes Metall:
Jannik: 2. Platz im HD 15 mit Kai Niederhuber (UBC Neuhofen)
Anita + Lara: 3. Platz im DD U13
Zudem verfehlte Lara knapp den 3ten Platz im Einzel – hier unterlag sie in einem qualitativ hochwertigen Spiel gegen ihre Dauerkonkurrentin Kira Dlapka.

Allgemein ist beobachten dass die Kluft zwischen den Österreichischen Assen und unserer Trauner Auswahl ein wenig kleiner geworden ist – Um jedoch die Lücke zu schließen wird es wichtig sein neben dem Haupttraining am Dienstag auch auf die Zusatztrainingstage mehr Augenmerk zu legen. Die Umsetzung dazu ist bereits im Gange.

http://www.tournamentsoftware.com/sport/tournament.aspx?id=8E245C24-06A5-4F40-8ACF-EF1954E31697

 

Bericht: Dieter Stockinger