2. Platz für Luca

Diesen Samstag fand das 2. OÖBV-RLT U15/U19 in Andorf statt. Insgesamt spielten 30 Spieler/innen, davon 4 Trauner/innen: Sara Maric, Lara Stockinger, Jannik Auberger und Luca Froschauer. Die beiden Mädchen belegten die Plätze 9 und 10 in der U15. Jannik wurde 5. im U15 und Luca 2. im U19 Bewerb.

Lara hatte in ihrer Gruppe die spätere Gewinnerin und musste sich daher als Gruppenletzte geschlagen geben. Auch Sara verlor leider ihre Gruppenspiele. Jannik konnte sein erstes Spiel knapp auf 2 Sätze gewinnen, verlor aber gegen den späteren Turniersieger. Luca hatte durch seine gute Auslosung eine eher leichtere Gruppe und konnte ohne Satzverlust seine Gruppe für sich entscheiden. Lara und Sara spielten somit um Platz 7-10. Beide haben ihr Spiel knapp verloren und mussten somit im Spiel um Platz 9-10 gegeneinander spielen. Lara gewann in 3 Sätzen. Jannik, der vom harten Training mit Jürgen Koch und Meisy Jolly Lee noch angeschlagen war, verlor sein Spiel gegen Carle Brüggenwerth, konnte sich aber den fünften Platz gegen Daniel Sider sichern. Luca, der um Platz 1 kämpfte, gewann sein erstes Match in der Gruppe um die Plätze 1-3 auf 11 und 16. Im Finale hat Luca gegen den Nettingsdorfer Florian Fehringer verloren und erreichte somit den 2.Platz.