2. Platz für Luca und Jakob in Vorchdorf

doppel-1Am 6. Jänner fand das 3. OÖBV-Doppel-RLT der Saison in Vorchdorf statt. Mit 33 Herren- und 16 Damendoppeln verzeichnete man ein Rekord-Nennergebnis, weshalb auf die Austragung der Mixed-Doppel verzichtet werden musste. Für Traun waren die Paarungen Otmar Auberger/Alexander Froschauer und Luca Froschauer/Jakob Ostermann am Start. Die Kombination von U13-Begeisterung und Bundesliga-Erfahrung  kämpfte sich dabei bis ins Finale vor und erreichte den hervorragenden 2. Platz.

Luca und Jakob traten in der ausgeglichenen Gruppe A an, in der gleich 3 Paarungen 2 Siege erreichen konnten. Das bessere Satzverhältnis bescherte den beiden den Gruppensieg und den Aufstieg unter die besten 8, wo sie das Viertel- und Halbfinale in jeweils 2 Sätzen für sich entscheiden konnten. Im Finale unterlagen sie gegen Mizelli/Sturm zwar klar, erspielten allerdings den tollen 2. Platz in einem großen Teilnehmerfeld.

Otmar und Alex konnten in der Gruppe F ein Match (oder eher einen Krimi) für sich entscheiden und damit den 3. Rang erreichen. Die Ex-Fußballer spielten um die Plätze 17 – 24. Auf einen Auftaktsieg folgte eine Niederlage, somit ging es im letzten Match um den 19. Platz. Hier kämpften die beiden beherzt, mussten sich allerdings in 3 Sätzen gegen Lindner/Lindner (die Paarung konnte auch Luca und Jakob in der Gruppe bezwingen) geschlagen geben, was den 20. Platz bedeutet.

Gratulation an alle Trauner Spieler, von sehr jung bis …. älter 😉

Die Detailergebnisse findet ihr hier