2. OÖBV U15/U19-RLT

k-DSCF7279Askö Traun war Gastgeber beim 2. OÖBV-U15/U19-RLT am 30. November 2013.  Im Bundesschulzentrum gingen 41 TeilnehmerInnen aus 12 oberösterreichischen Vereinen an den Start. Bis 15.00 Uhr konnten mit Nina Schwarzbauer (U15), Sejla Dzinic (U19), Jan Brüggenwerth (U15) und Lukas Mittermayr (U19) die SiegerInnen aus 4 verschiedenen Vereinen ermittelt werden. Der Askö Traun gratuliert allen SpielerInnen zu ihren Leistungen.

Im Dameneinzel U15 nahmen 6 Mädchen teil. Nina Schwarzbauer und Eva Rebhandl konnten die Vorrunden-Gruppe jeweils für sich entscheiden und trafen im Finale aufeinander. Dabei setzte sich die Neuhofnerin in 3 Sätzen durch und konnte erstmals ein OÖBV-RLT gewinnen. Im Spiel um den 3. Platz behielt Jennifer Schickbauer gegen Laura Konrad die Oberhand.

Im Herrenzeinzel U15 spielten 14 Burschen um die Plätze. Jan Brüggenwerth und Florian Harwöck erreichten sicher das Finale, das Jan in 3 Sätzen für sich entscheiden konnte. Im Spiel um Platz 3 trafen mit Stefan Schausberger und Luca Froschauer zwei U13-Spieler aufeinander, mit dem besseren Ende für den Ohlsdorfer.

Das Dameneinzel U19 bestritten 8 Mädchen, dabei erreichte Sejla Dzinic ohne Satzverlust den ersten Platz. Im Finale besiegte sie die U15-Spielerin Elena Labmayer. Mit Isolde Pertl landete ebenfalls eine U15-Spielerin am Podest, sie entschied das 3-Satz-Match gegen Alexandra Schwetz für sich.

13 Burschen spielten im Herreneinzel U19. Im Finale siegte Lukas Mittermayr gegen Gabriel Wong. Das Spiel um Platz 3 war eine rein Kirchdorfer Angelegenheit, Vincent Peter setzte sich gegen Gregor Radner in 3 Sätzen durch.

Dameneinzel U15
1. Nina Schwarzbauer (UBC Neuhofen)
2. Eva Rebhandl (Union Windischgarsten)
3. Jennifer Schickbauer (Union Windischgarsten)

Herreneinzel U15
1. Jan Brüggenwerth (Askö Linz)
2. Florian Harwöck (ABV Wels)
3. Stefan Schauberger (Union Ohlsdorf)

Dameneinzel U19
1. Sejla Dzinic (BC Windischgarsten)
2. Elena Labmayer (BC Alkoven)
3. Isolde Pertl (Union Altmünster)

Herreneinzel U19
1. Lukas Mittermayr (BC Alkoven)
2. Gabriel Wong (Union Braunau)
3. Peter Vincent (Union Kirchdorf)

Die Spielraster und Ranglisten sind auf der Homepage des OÖBV zu finden. Hier geht es zur Fotogalerie.

Der Askö Traun bedankt sich bei allen TeilnehmerInnen für die fairen Spiele. Das nächste oö. U15/U19-Ranglistenturnier findet am 8. Februar 2014 in Kirchdorf statt, diesmal gemeinsam mit den U11/U13-SpielerInnen.

Aus Trauner Sicht ist besonders das Abschneiden des U13-Spielers Luca Froschauer erwähnenswert. Er konnte sich bis ins kleine Finale im Herreneinzel U15 spielen und unterlag in einem guten Match dem routinierteren Schausberger. Laura Hauser gab im 2. Match w.o. und landete auf dem letzten Platz. Markus Schönbauer erzielte 2 Siege und belegte den 11. Platz im Herreneinzel U15.