1. Österreichisches U-19 Ranglisten-Turnier, Weiz

Laura Hauser und Lena Zinganell

Am 21./22. September fand das erste Jugendranglisten-Turnier der Saison in der Steiermark statt. Der ASKÖ Traun wurde durch Laura Hauser, Lelaina Turner und Lena Zinganell vertreten.

Platzierungen:
Dameneinzel A: 9. Platz: Laura Hauser
Dameneinzel B: 1. Platz: Lena Zinganell, 4. Platz: Lelaina Turner
Damendoppel: 3. Platz: Laura Hauser/Lena Zinganell

Im Mixed-Bewerb schieden alle Traunerinnen mit ihren Partnern in der ersten Runde aus. Erfreulicher verlief der Doppelbewerb, bei dem Laura Hauser und Lena Zinganell den 3. Platz erspielen konnten. Im Halbfinale unterlag die Paarung zwar den späteren Gewinnerinnen (Ferner/Fenkart) in 2 Sätzen, konnte allerdings im ersten Satz gut mithalten.

Laura Hauser musste im Einzelbewerb eine knappe Auftaktniederlage gegen die spätere Dritte hinnehmen und konnte nur mehr den 9. Platz erreichen. Mit drei Siegen gegen Silitonga, Hasenbichler und Pertl ist ihr dies auch gelungen.

Lelaina Turner trat im B-Bewerb an und gewann die ersten beiden Spiele, um dann im Halbfinale auf ihre Vereinkollegin Lena Zinganell zu treffen. Diese Partie konnte Lena in 3 Sätzen für sich entscheiden, womit Lelaina nur mehr die Chance auf den 3. Platz blieb. Leider verlor sie im Platzierungsspiel gegen Kral, gegen die sie am Vortag noch gewinnen konnte.

Lena Zinganell trat erstmals bei einem Jugendranglisten-Turnier und konnte gleich mit 4 Siegen den B-Bewerb gewinnen. Im Finale gegen ihre Nationalteam-Kollegin Herbst bewies sie Nervenstärke und siegte trotz Rückstand in beiden Sätzen. Beim nächsten Ranglisten-Turnier ist sie somit für den A-Bewerb qualifiziert.

Wir gratulieren allen Traunerinnen, Inputs für das weitere Training konnten sich gefunden werden.

Plugin for Social Media by Acurax Wordpress Design Studio
%d Bloggern gefällt das: